Nach oben
Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen

Der richtige Anstoss

Für Ihren Erfolg

Mit einem Selfie am Elkenrother Weiher gewann Anna Schumacher aus Malberg das Gewinnspiel der Wirtschaftsförderung zum Start der Fachkräfte-Initiative „Echte Naturtalente“. Als Hauptpreis gab es ein Hoverboard zu gewinnen. Leon Jung bekam den zweiten Preis, ein Longboard der Firma Titus. Er hatte sich im Januar zuhause in Neitersen vor dem selbstgebauten Iglu fotografiert.

Alle Teilnehmer hatten Selfies in der Natur in den Sozialen Medien gepostet. Weitere Preise waren Gutscheine für den Trampolinpark Köln und den Kletterpark in Bad Marienberg. Diese gingen an Gewinnerinnen aus Herdorf und Weyerbusch.

„Mit der Initiative möchten wir die beruflichen Möglichkeiten der Region für Ausbildungsinteressierte transparenter machen. Dazu stellen wir Ausbildungsberufe und Arbeitgeber vor allem in den Sozialen Medien vor“, so Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung.

Auf dem Portal www.echtenaturtalente.de berichten Azubis der Region über ihre täglichen Aufgaben und ihren persönlichen Weg in den Beruf. „Die Jugendlichen erfahren damit auf Augenhöhe Wissenswertes rund um den Ausbildungsberuf und bekommen Tipps zum Berufseinstieg“, ergänzt Projektleiterin Naomi Becker.

Branchenübergreifende Unternehmensprofile mit Vorstellung der jeweiligen Ausbildungsmöglichkeiten und aktuelle Veranstaltungsangebote der Region runden das Angebot ab. Das Portal ist für interessierte Unternehmen und Betriebe aus der Region Westerwald-Sieg kostenfrei. Gerade kleinere Unternehmen und Handwerksbetriebe haben hier die Möglichkeit, sich auch ohne eigene Social-Media-Profile den Jugendlichen zu präsentieren.  

Ansprechpartnerin in der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen ist Naomi Becker, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 02681-813908

DSC00744

Foto: Die Wirtschaftsförderung übergab die Preise zum Gewinnspiel der Fachkräfte-Initiative „Echte Naturtalente“. (V.L.n.R. ) Naomi Becker, Projektleiterin Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, die Gewinner Leon Jung und Anna Schumacher und Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung.

Ihre Ansprechpartner

lars kober

 Lars Kober

 (Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt)

 Leiter Wirtschaftsförderung

 Tel. +49 (0)2681 81-3901
 lars.kober@kreis-ak.de

jk  

 Jennifer Kothe

 (Dipl. Geogr.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3906
 jennifer.kothe@kreis-ak.de

 

Laura Tiefenthal

 Laura Tiefenthal

 (Handelsfachwirtin)

 Tel. +49 (0)2681 81-3907
 laura.tiefenthal@kreis-ak.de

Naomi Becker

 Naomi Becker

 (M.A.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3908
 naomi.becker@kreis-ak.de

Iris Scharenberg Henrich2

Iris Scharenberg-Henrich

 (M.A.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3909
 iris.scharenberg-henrich@kreis-ak.de