Unternehmensprofil – romwell GmbH & Co. KG

Vorreiter in der Verpackungsentwicklung – Einsatz von recyclingfähiger Wellpappe

Die romwell GmbH & Co. KG ist Spezialist für Innenverpackungs-Lösungen für technische Produkte auf Basis von umweltfreundlichen Materialien und etablierte sich schon früh nach ihrer Gründung 1991 als solcher auf dem Markt. Der ethische und ökologische Grundgedanke blieb stets erhalten – mittlerweile gilt das Unternehmen als Vorreiter in der Entwicklung und Produktion ganzheitlicher Verpackungskonzepte. Insbesondere revolutionierte das von romwell eingeführte Verpackungskonzept twistpac die Industrieverpackungen vieler Branchen: ein optimaler Produktschutz durch Umwickeln des Produktes auf einem Tray aus Wellpappe.
Der Leistungsumfang von romwell reicht von der Idee beziehungsweise einer Aufgabenstellung beim Kunden über die Bedarfsanalyse und Beratung des Kunden bis hin zur Planung und in-house Finalisierung des fertigen Produkts.

Die Basis der Verpackungslösungen des Unternehmens, das rund 100 Mitarbeiter beschäftigt, bildet recyclingfähige Wellpappe. Das Produktspektrum reicht von verschiedenen Platten und Profilen über komplexe Formteile bis hin zur individuellen Fixierverpackung – je nach Anforderungen, Art, Größe des Packstücks und Wünschen des Kunden bietet romwell maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen.
Die Verpackungs-Maschinen werden bei romwell von eigenen Ingenieuren permanent weiterentwickelt. Die Möglichkeit, unterschiedliche Verpackungslösungen und das Knowhow des Maschinenbaus miteinander zu kombinieren, schafft Flexibilität und einen bedeutenden Vorteil für unsere Kunden.

Bei romwell steht der Kunde im Fokus: Nicht nur in puncto Beratung, Bedarfsanalyse und Konzeptionierung einer optimalen Verpackungslösung, sondern auch hinsichtlich der Qualitätssicherung und Lieferung. Systemlösungen werden kundenspezifisch angepasst und vor Ort in Betrieb genommen. Eine intensive Einweisung von Mitarbeitern an den Anlagen ist so selbstverständlich, wie die Betreuung und der Service durch unsere romwell-Vertriebsmitarbeiter.

romwell Firmensitz Breitscheidt neu
Die Maschinen, die die Verpackungen produzieren sowie die Produkte sicher verpacken, werden ebenfalls von romwell entwickelt – in-house und von erfahrenen Ingenieuren.