Tiefgreifende Veränderungen bedeuten eine Transformation vertrauter Prozesse. Diese Transformationen stellen oft eine große Herausforderung dar, die sich gemeinsam – z.B. in einem Netzwerk – leichter bewältigen lassen. Das Transformationsnetzwerk Altenkirchen / Westerwald – TraForce – hat die Aufgabe, Impulse und Prozesse der Veränderung in der Wirtschaftsregion gestalten zu helfen. Es begleitet die heimischen Unternehmen ganzheitlich während des Transformationsprozesses im Hinblick auf Fachkräftemangel/ Qualifizierung, Digitalisierung, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Geteiltes Wissen, vielfältige Erfahrungen und neue Ideen helfen allen interessierten Partnern des Netzwerks bei einer positiven Entwicklung in eine chancenreiche Zukunft. Machen Sie mit! Eine Mitarbeit im Netzwerk ist jederzeit möglich. Die Angebote sind kostenlos. Das Projekt TraForce wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) mit ca. 2,4 Mio. € gefördert.

Sie möchten das TraForce-Team kennen lernen? Dann klicken Sie hier.

Gerne können Sie sich auch direkt an Projektleiter Jörg Ditthardt wenden unter: 02742 – 96530 15 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TraForce Team 2023 S

Das TraForce-Team unterstützt die heimischen Betriebe bei den bevorstehenden Transformationsprozessen. Alle Angebote sind kostenlos.

Foto: Bianca Richter, Highlight Fotostudio Hachenburg

Mehr über TraForce erfahren Sie unter: www.traforce-rlp.de