34 Teilnehmer aus dem Bereich der Handwerkskammer (HwK) Koblenz nahmen an der „Deutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills“, dem jährlichen Wettbewerb der Handwerksjugend, auf Landesebene teil. 30 von ihnen erkämpften sich einen Podestplatz, darunter auch drei junge Männer aus dem Kreis Altenkirchen. Darauf können die heimischen Ausbildungsbetriebe stolz sein. Auch die Wirtschaftsförderung sagt "Herzlichen Glückwunsch!"

Die Fritz Meyer GmbH Bauunternehmung (Altenkirchen) und die Gebr. Schmidt Bauunternehmen AG (Kirchen) stellen mit Beton- und Stahlbetonbauer Julius Hering bzw. Straßenbauer Benjamin Leidig jeweils einen Landessieger. Mit dem Landessieg haben sie das Ticket für den Bundesentscheid gelöst. Einen dritten Platz belegte Maurer Mario Thiessen, der bei der Giesbrecht und Söhne GmbH in Roth arbeitet.

Die "Deutsche Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills" ist ein Traditionswettbewerb, der seit 1951 unter den besten Absolventen der Gesellenprüfungen ausgetragen wird. Der Landesentscheid fand dieses Mal in Kaiserslautern statt.