Wärmepumpen stehen aktuell im Zentrum der Diskussion um die Ausgestaltung der Wärmewende in Privathaushalten. In Gewerbeobjekten wird das Potenzial zur Erzeugung von Raumwärme und -kälte bisher noch nicht so stark genutzt. Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz bietet am Donnerstag, den 24. August ein kostenloses Webinar zu dem Thema an. Hier wird ein Überblick über die aktuelle Gesetzeslage gegeben und die Möglichkeiten zur gewerblichen Nutzung von Wärmepumpen anhand von Beispielen aus der betrieblichen Praxis dargestellt. Die Referenten beantworten Fragen, was für Unternehmen technisch machbar ist und welche Wärmepumpe sich auf Dauer rentiert.

Das Webinar findet am Donnerstag, den 24. August 2023, von 13:00 bis 14:00 Uhr (MS Teams) statt.

Hier können Sie sich anmelden.

Träger des Projekts Unternehmensnetzwerk Klimaschutz (UNK) ist der Deutsche Industrie- und Handelskammertag. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.