AKTUELLE INFORMATIONEN UND NEUIGKEITEN

Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen informiert regelmäßig über die Entwicklungen im Kreis.
Sie wollen keinen Beitrag mehr verpassen? Dann registrieren Sie sich kostenlos für unseren monatlichen Newsletter!

Potenzielle Auszubildende und Praktikanten einfach und unkompliziert kennenlernen – diese Chance bietet sich Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen beim kreisweiten Zukunftstag am Donnerstag, 04. Juli 2024. Melden Sie sich jetzt an!

Das nächste Zukunftsforum der Wirtschaftsförderung beschäftigt sich mit „Mentaler Gesundheitsförderung im betrieblichen Umfeld“. Die kostenlose Online-Veranstaltung findet am Donnerstag, den 21. März 2024, 11 Uhr statt. Referentin ist Cornelia Mohr, zertifizierte betriebliche Gesundheitsberaterin und seit zehn Jahren Inhaberin des Unternehmens „ETAIN".

Die größte Netzwerkmesse - KONEKT Westerwald - öffnet am 18. April 2024 erstmals ihre Türen in der Westerwaldhalle in Rennerod. Herzlich eingeladen zum Austausch und branchenübergreifenden Netzwerken sind alle Unternehmer, leitenden Angestellte, Mitarbeiter sowie Jobsuchende und Besucher.

Unternehmen aus dem Kreis Altenkirchen können unter bestimmten Voraussetzungen eine Förderung im Rahmen des LEADER-Programms erhalten. Die Wirtschafts-förderung bietet in Kooperation mit dem LEADER-Regionalmanagement der Region Westerwald-Sieg am Donnerstag, 29. Februar, 16:30 Uhr, ein etwa halbstündiges Onlineseminar an.

Zu den traditionsreichen Standorten der Metallverarbeitung im Kreis gehört auf jeden Fall auch die Siegstadt Wissen. Hier ist die Heimat der Firma Stahlbau Buchen, ein für den Kreis so typischer Familienbetrieb des Mittelstands, der es immer wieder aufs Neue schafft, sich bundesweit in einem hart umkämpften Markt zu behaupten.