Nach oben
Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen

Der richtige Anstoss

Für Ihren Erfolg

Das Institut für Management und Innovation der Hochschule Ludwigshafen bietet in Zusammenarbeit mit der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen und der Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen am 18. September 2018 einen halbtägigen Workshop zur Arbeitgeberattraktivität an. Thematisiert wird unter anderem, wie man die eigene Attraktivität steigern kann und welche Maßnahmen man umsetzen kann, um qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber zu erreichen.

In diesem Monat möchten wir Ihnen wieder ein interessantes Unternehmen aus dem Kreis vorstellen, um das regionale Netzwerk weiter auszubauen und Kontakte zu knüpfen. Die Möbel-Werkstätte Gert Schumann GmbH und die Schumann Project GmbH mit Sitz in Altenkirchen haben sich auf hochwertigen Innenausbau, Objekteinrichtung und Möbelbau spezialisiert.

Der zweite von acht Bauabschnitt im Breitbandprojekt des Landkreis Altenkirchen ist nun am schnellen Netz. Die betroffenen Bürger/innen und Unternehmen können nun die höheren Bandbreiten bei ihren Telekommunikationsanbietern buchen.

Die Fachkräfteinitiative der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen befindet sich auf der Zielgeraden: Unter der Leitidee #ECHTENATURTALENTE sollen zukünftig Unternehmen und Jugendliche besser zueinander finden. Damit die Social-Media-Kanäle nun im Hintergrund schon „mit Leben gefüllt“ werden können, bittet die Wirtschaftsförderung um den Input von Unternehmen und  regionalen Akteuren.

Der erste von acht Bauabschnitten des Breitbandprojektes im Landkreis Altenkirchen ist nun am Netz. Im Juni 2017 starteten die Tiefbauarbeiten in Horhausen mit dem Ziel einer flächendeckenden Breitbandversorgung von mindestens 30 und bis zu 100 Mbit/s. Um diesen Meilenstein zu feiern, trafen sich nun Vertreter des Bundes, Landes, der Kommunen und der Deutschen Telekom im Bürgerhaus in Flammersfeld.

Ihre Ansprechpartner

lars kober

 Lars Kober

 (Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt)

 Leiter Wirtschaftsförderung

 Tel. +49 (0)2681 81-3901
 lars.kober@kreis-ak.de

jk  

 Jennifer Kothe

 (Dipl. Geogr.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3908
 jennifer.kothe@kreis-ak.de

 

Laura Tiefenthal

 Laura Tiefenthal

 (Handelsfachwirtin)

 Tel. +49 (0)2681 81-3907
 laura.tiefenthal@kreis-ak.de

Naomi Becker

 Naomi Becker

 (M.A.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3908
 naomi.becker@kreis-ak.de

Iris Scharenberg Henrich2

Iris Scharenberg-Henrich

 (M.A.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3909
 iris.scharenberg-henrich@kreis-ak.de