Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg lädt am Dienstag, den 10. Oktober um 18:30 Uhr, zu einer spannenden Veranstaltung im "Hexagon", Rathausstraße 56 in Wissen, ein. In Zeiten, in denen Digitalisierung das Geschäftsleben maßgeblich prägt, wird unter dem Thema "Globale Megatrends und was sie für heimische Unternehmen bedeuten" ein Einblick in die Map des Zukunftsinstituts gewährt. Dabei werden die aktuellen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für Unternehmerinnen und Unternehmer beleuchtet.

Hintergrund zum Thema:

Die Veranstaltung thematisiert die essentielle Rolle der Digitalisierung in der Büroorganisation. Besonderes Augenmerk liegt auf der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Kollaboration, Dokumentenmanagement und Resource Planning. Zudem wird die Bedeutung eines digitalen Bürokonzepts im Kontext des Fachkräftemangels und der daraus resultierenden Chancen für überregionales Recruiting hervorgehoben. Einblicke in das Thema gibt Oliver Gromnitza, Gründer und Geschäftsführer von ikt Gromnitza in Betzdorf.

Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Thema: "Globale Megatrends und was sie für heimische Unternehmen bedeuten"

Dienstag, 10. Oktober um 18:30 Uhr

Hexagon, Rathausstr. 56, Wissen (ehemaliges Impfzentrum über der Westerwaldbank/ obere Etage/ Aufzug ist vorhanden)

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Website des Digital-Stammtischs gelangen Sie hier.

Über den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Der Digital Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative der beiden Unternehmer Marc Nilius und Markus Bläser sowie Marcus Abel. Die drei haben sich zur Aufgabe gemacht einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde.