Energiekrise, Bürokratie, Fachkräftemangel: Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind vielfältig und drängen nach schnellen Lösungen, um den Wirtschaftsstandort zu stärken. Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen lädt in Kooperation mit der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen (Sieg) zum regionalen Wirtschaftsgespräch ein.

Das Treffen findet statt am:
Dienstag, 7. November 2023, 18:00 bis 20:00 Uhr
Großer Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Daaden-Herdorf
Bahnhofstraße 4, 57567 Daaden

Das Wirtschaftsgespräch bietet eine Plattform, um über aktuelle Projekte, kostenfreie Beratungs- und Unterstützungsangebote sowie geplante Aktivitäten im Landkreis Altenkirchen zu informieren. Zu Beginn begrüßen Landrat Dr. Peter Enders und Bürgermeister Helmut Stühn die Teilnehmenden. Im Anschluss geben Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied, sowie Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten für Unternehmen in der Region.

Dr. Jens Jacobs von der zentralen Transferstelle connectUS der Universität Siegen präsentiert die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten der Universität für Unternehmen der Region und stellt die breite Palette an Angeboten und Mehrwerten vor, die die Universität Siegen der regionalen Wirtschaft bietet.

Wirtschaftsgespräch 16032023 Image1 S

Im März dieses Jahres fand das regionale Wirtschaftsgespräch für die Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld, Hamm und Wissen im Kreishaus statt.
Foto: Frederik Fein, IHK Koblenz

Zahlen, Daten und Fakten über Chancen und Risiken für die regionale Standortentwicklung der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen (Sieg) sind auf neuestem Stand und werden anhand des Regionalmonitors Rheinland-Pfalz erläutert. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zum Netzwerken bei einem kleinen Imbiss. Um an der Veranstaltung teilzunehmen, wird um eine Anmeldung bis zum Dienstag, den 31.10.2023, unter www.ihk.de/koblenz mit der Eingabe der Nummer 4866486 im Suchfeld gebeten. Bei Fragen zur Veranstaltung steht Lars Lettau unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.