Die Lotsenstelle für alternative Antriebe der Energieagentur Rheinland-Pfalz bietet künftig gemeinsam mit der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz die Online-Seminarreihe „Zukunft der Mobilität gestalten“ an. Monatlich werden spannende Themen von unterschiedlichen ReferentInnen beleuchtet und Praxisbeispiele aus Rheinland-Pfalz vorgestellt.

Am 16. November (9 bis 10 Uhr) geht es bei der Auftaktveranstaltung (online) um das Thema „Alternative Antriebe: Aktuelle Trends und Perspektiven für die Mobilität von Unternehmen“. Nach einer Einordnung der aktuellen Entwicklung durch die Lotsenstelle für alternative Antriebe wird Dr. Michael Krail vom Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung ISI die Wirtschaftlichkeit verschiedener Antriebsarten beleuchten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 15. November möglich.

Hier finden Sie Infos zu der Veranstaltung.

Hier können Sie sich anmelden.