Die digitale Landschaft verändert sich ständig und um auf dem Laufenden zu bleiben, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einer offenen Diskussionsrunde ein. Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 7. November um 18.30 Uhr im Restaurant Germania statt. Unter dem Motto "Trends 2024: Was kommt, was geht, was bleibt?" haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich über aufkommende digitale Trends auszutauschen, vergangene Hypes zu reflektieren und zu diskutieren, welche Technologien das Potenzial haben, die digitale Landschaft in den kommenden Jahren zu prägen.

Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Thema: "Trends 2024: Was kommt, was geht, was bleibt?"

Dienstag, 07. November um 18:30 Uhr

Restaurant Germania, Oststr. 8, Wissen/Sieg

"Wir leben in einer Zeit rasanter digitaler Entwicklungen", sagt Markus Bläser, einer der Organisatoren des Digital-Stammtischs. "Unsere Veranstaltungen sollen Experten, UnternehmerInnen und Führungskräfte zusammenbringen, um gemeinsam auszuloten, was die Zukunft für uns bereithält."

Diese Veranstaltung sei besonders spannend, da sie auf den Erkenntnissen des vergangenen Jahres aufbaue, in dem Themen wie der Siegeszug der künstlichen Intelligenz und insbesondere die Entwicklungen rund um ChatGPT beleuchtet wurden, so Markus Bläser. Beim Stammtisch werde man auch kritisch hinterfragen, wie die Technologien von morgen den Alltag in verschiedenen Branchen beeinflussen könnten.

"Unsere Stammtische bieten eine einmalige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und gemeinsam über die Zukunft der digitalen Welt nachzudenken", sagt Marc Nilius, einer der ehrenamtlichen Initiatoren des Stammtisches.

Die Teilnahme am Digitalen Stammtisch ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte sind eingeladen, einfach vorbeizukommen, sich am Empfang zu melden und mitzudiskutieren. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gibt es immer ausreichend Gelegenheit für Networking und vertiefende Gespräche zu verschiedenen Themen.

Der Digital-Stammtisch steht allen offen, die einen Bezug zur digitalen Welt haben, sei es durch berufliche Tätigkeit oder persönliches Interesse. Während sich die Diskussionsrunde hauptsächlich an digitale Professionals, Unternehmer und Führungskräfte richtet, sind interessierte Gasthörer ebenfalls willkommen, um Einblicke zu gewinnen und ihre Perspektiven zu teilen.

"Wir freuen uns darauf, verschiedene Perspektiven zu hören und zu sehen, wie unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, um ein umfassendes Bild der digitalen Trends, die uns in der nahen Zukunft erwarten, zu formen", fügt Marcus Abel, Mit-Organisator, hinzu.

Zur Website des Digital-Stammtischs gelangen Sie hier.