Am 31. Januar 2024 um 16 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung “Internationale Fachkräfte erfolgreich finden und binden” ein. Bitte merken Sie sich den Termin schon mal vor, denn für den Tag haben wir ein spannendes Programm zusammengestellt, das Ihnen praktische Tipps und Best Practices zur Rekrutierung und Bindung von internationalen Fachkräften bietet. Erfahren Sie mehr über das Netzwerk "zubee", das Projekt HabiZu der Handwerkskammer Koblenz und das Fachkräfteportal der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen. Lassen Sie sich von der Karl Georg GmbH inspirieren, die von der Rekrutierung von Auszubildenden aus Ruanda berichten wird. Und schließlich zeigt der Partnerschaftsverein Rheinland-Pfalz/Ruanda e.V., wie Fachkräfte aus dem Ausland langfristig in die Region und das eigene Unternehmen integriert werden können.

Die Veranstaltung findet im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg statt und wird von den Wirtschaftsförderungen Kreis Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis unter der gemeinsamen Dachmarke Wir Westerwälder sowie der Verbandsgemeinde Hachenburg veranstaltet.

Weitere Informationen geben wir Ihnen in der Einladung bekannt, die wir Anfang des neuen Jahres versenden werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!

STD Internationale Fachkräfte erfolgreich finden und binden