Auch im kommenden Jahr lobt das Land in Kooperation mit der Hochschule Koblenz wieder den Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz aus. Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz bietet allen Rheinland-Pfälzer*innen, von Schüler*innen und Studierenden über Erfinder*innen bis hin zu Mitarbeitenden und Geschäftsführer*innen, die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen zu behaupten. Ideen können Produkte, neuartige Dienstleistungen oder auch Verfahren sein. Diese sollten sich in Innovationen oder Weiterentwicklungen ausdrücken, die in einem Geschäftsfeld, Unternehmen oder Umfeld angesiedelt und in dieser Art noch nicht vorhanden sind.
Neben attraktiven Geldpreisen bietet der Wettbewerb bei Bedarf zudem die Möglichkeit, auf das Know-how und Netzwerk der Partner zurückzugreifen, um die Umsetzung der Idee (weiter) voranzutreiben.
Die Bewerbungsfrist ist der 29. Februar 2024.

Weitere Informationen unter www.ideenwettbewerb-rlp.de sowie via E-Mail

Ansprechpartner: