Auch im Kreis Altenkirchen stehen Frauen an der Spitze der Geschäftsleitung oder in Führungspositionen im mittleren und höheren Management täglich „ihren Mann“. Anlässlich des Weltfrauentags am 08. März möchten wir auf einige interessante Beiträge und Netzwerke zum Thema "Frauen in der Wirtschaft" aufmerksam machen.

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW stellt regelmäßig Gründerinnen, Geschäftsführerinnen und Frauen in Führungspositionen vor. Mehr dazu finden Sie hier.

Die IHK Koblenz hat ein Unternehmerinnen-Netzwerk mit regelmäßigem Austausch und Veranstaltungen ins Leben gerufen. Der nächste Unternehmerinnentag (in Kooperation mit der WHU Vallendar) findet am 20. März statt. Mehr dazu finden Sie hier.

Der Verband deutscher Unternehmerinnen VdU vertritt schon seit 70 Jahren als Wirtschaftsverband branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen und setzt sich für mehr weibliches Unternehmertum, mehr Frauen in Führungspositionen und bessere Bedingungen für Frauen in der Wirtschaft ein. Mehr unter: www.vdu.de