Die Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) revolutionieren das Handwerk und eröffnen neue Chancen für Betriebe und Kunden. Doch welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um diese Technologien erfolgreich zu integrieren, und welche Möglichkeiten bieten sie? Welche Anwendungen sind verfügbar und welchen Nutzen kann man erwarten?
Unter anderem diese Fragen werden im Zukunftsforum (online) am Donnerstag, den 17. Oktober, besprochen. Die Wirtschaftsförderung kooperiert hier mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk. KI-Trainer Robert Falkenstein wird sich ausführlich den Themen der Digitalisierung und KI widmen und einen Bezug zum Handwerk herstellen. Die Teilnahme ist kostenlos.
„Bereits im Juni hatten wir eine erfolgreiche Veranstaltung zum Thema KI im Handwerk. Da dort große Nachfrage bestand, haben wir uns entschieden, nochmals ein Webinar in diese Richtung zu organisieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Mittestand-Digital Zentrum Handwerk einen kompetenten Partner gewinnen konnten, um unseren Handwerksunternehmen einen informationsreichen Vormittag bieten zu können,“ so Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung.
Datum: Donnerstag, 17. Oktober
Zeit: 10:00 – 12:00
Anmeldung: hier klicken
Alle Infos zum Zukunftsforum finden Sie noch einmal hier im PDF-Format.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Joschka Hassel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 02681 813907)