Längst haben Sie erkannt, dass Ihre Mitarbeiter Ihr wichtigstes Kapital sind. Auch werden Sie wahrscheinlich zustimmen, dass Ihre Mitarbeiter der Grundstein für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens sind. Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Motivation der Mitarbeiter tragen entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Doch wie genau können Sie als Unternehmen auf demografischen Wandel, Fachkräftemangel sowie das gestiegenen Renteneintrittsalter reagieren? Diese und viele weitere Fragen möchten wir mit Ihnen gemeinsam anhand eines Best-Practice-Beispiels aus unserer Region erörtern und Ihnen aufzeigen, wie Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen, die Mitarbeiter an das Unternehmen binden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter fördern können.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein:

Metall-Forum

„Beitrag zum Unternehmenserfolg: Betriebliches Gesundheitsmanagement“

am Dienstag, den 22.11.2016, 17.00 Uhr bei der

Thomas Magnete GmbH,
San Fernando 35, 57562 Herdorf.

Programmablauf:

• Begrüßung und Einführung, Tim Kraft (Leiter Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen)
  • Vorstellung der Thomas Magnete GmbH, Markus Krauss (Geschäftsführer Thomas Magnete GmbH)
  • Unternehmen Gesund – ein entscheidender Mehrwert, Stefan Hönicke (Betrieblicher Gesundheitsmanager AOK Rheinland-Pfalz/Saarland)
  • Einführung des BGM im Unternehmen, Jeanette Jäger (Personnel Officer Thomas Magnete GmbH)

Im Anschluss findet ein Rundgang im Unternehmen mit anschließendem Imbiss und der Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 16.11.2016 per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 02681 81-3909 oder per Fax (siehe Antwortbogen). Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.