Als im Frühjahr 2020 der erste Lockdown kam, nutzte Wei Hong, Geschäftsführerin der EPG Pausa GmbH, ihre Beziehungen zum chinesischen Markt und schaffte innerhalb weniger Wochen Maschinen zur Fertigung von Masken an. Eine der Herausforderungen lag in der Beschaffung des für die Herstellung der Masken unentbehrlichen, hochwertigen Meltblown-Vlieses, das sehr dünn ist und die erforderliche Filterleistung mit geringerem Materialeinsatz ermöglicht.

Am Ende eines aufwändigen Weges, den die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen begleitete und unterstützte, stand die TÜV-Zertifizierung und die Einrichtung eines Online-Shops, über den die Masken einfach und schnell bestellt werden können. Die Masken sind in unterschiedlichen Größen erhältlich, auch für Kinder. Auf Wunsch können die Masken mit Firmenlogo versehen werden (Prägung).

„Ich glaube, wir können durchaus stolz darauf sein, dass ein so innovatives Unternehmen wie EPG Pausa im Kreis Altenkirchen sitzt“, sagte Landrat Dr. Enders bei einem Unternehmensbesuch anlässlich der offiziellen TÜV-Zertifizierung. Auch die Kreisverwaltung beziehe für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Masken aus Eichelhardt.

Grundsätzlich sollte man bei der Bestellung von FFP2-Masken immer auf die CE-Kennung mit vierstelligem Code achten. Damit erklärt der Hersteller, dass alle rechtlichen Anforderungen für diese Produkte erfüllt werden.

Hier geht es zum Online-Shop:  https://www.stolfig.shop/

Das Kerngeschäft der zur Stolfig-Gruppe gehörenden EPG Pausa GmbH, liegt im Bereich Gieß-, Zerspanungs- sowie Oberflächentechnik. Das Unternehmen ist Systemlieferant und Entwicklungspartner der Automobilindustrie. Informationen über die EPG Pausa GmbH finden Sie hier: