In der Wirtschaftsförderung Altenkirchen gibt es seit Kurzem zwei neue Gesichter. Als neue Mitarbeiterinnen stehen sie Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Anna Lena Born

Anna Lena Born hat Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Management an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main studiert. Nach dem Studium zog es sie allerdings wieder zurück in den schönen Westerwald. Seit Ende des vergangenen Jahres ist Frau Born Teil der Wirtschaftsförderung und kümmert sich um die Themen Breitbandausbau und Digitalisierung im Landkreis Altenkirchen.

Fides Ottens hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Accounting und Controlling sowie Betriebswirtschaft für Handelsunternehmen an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg studiert. Selbst in Altenkirchen geboren und aufgewachsen, zog es Frau Ottens nach Abschluss des Studiums wieder zurück in unseren schönen Landkreis. Nach etwas mehr als zwei Jahren im Unternehmenscontrolling, ist sie nun seit Anfang des Jahres Ihre neue Ansprechpartnerin rund um die Themen Fachkräfte, Veranstaltungen und "Wir Westerwälder".

„Wir freuen uns darauf, die Unternehmen und BürgerInnen in unserer Region unterstützen zu können!“