Der Mobilfunkstandard 5G bietet die Möglichkeit, Prozesse im Unternehmen zu vernetzen, überwachen und zu automatisieren. Wie dies in der Praxis umgesetzt werden kann, ist Thema des Innovationsforums 5GrT, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Hochschule Koblenz begleitet wird. Herr Prof. Dr. Kiess, der dem ein oder andern aus unserem Zukunftsforum bekannt ist, leitet und betreut das Innovationsforum gemeinsam mit seinem Team bereits seit September 2020. Am Donnerstag, den 15. Juli von 9 Uhr bis 17 Uhr findet die Abschlussfachtagung statt, bei der eine große Auswahl an Vorträgen rund um das Thema 5G und dessen Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen angeboten wird. Aus gegebenem Anlass findet die Tagung online statt. Mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung erhalten Sie die Option, ein Besucherprofil zu erstellen, um dieses während der Fachtagung für die Begehung der Ausstellerstände und das Knüpfen von Kontakten zu nutzen.

Interessierte Teilnehmer können sich bis zum 10.07.21 hier anmelden.

Weitere Informationen zur Abschlussfachtagung finden Sie hier und die Agenda haben wir hier für Sie bereitgestellt.