Das Thema Fachkräfteentwicklung ist für die Zukunft unserer Wirtschaftsregion ein zentrales Thema. So zentral und wichtig, dass wir diesem auf der Website der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen nun neuen Raum gegeben haben.

Ab sofort finden Sie die Online-Jobbörse Westerwald zentral als zweiten Menüpunkt auf unserer Website. Mit einem Klick können Sie ganz einfach nach passenden Stellenanzeigen und Jobangeboten in der direkten Umgebung schauen. Das kostenlose Angebot von der Wir Westerwälder gAöR, der Gemeinschaftsinitiative der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis, wird von der KIMETA Jobsuchmaschine unterstützt. Das Prinzip dahinter? KIMETA durchsucht sämtliche Jobportale und Unternehmensseiten anhand der eingegebenen Stellenbezeichnung, dem Ort und festgesetzten Kilometerumkreis und listet alle Ergebnisse auf.

Hier geht’s direkt zur Jobbörse Westerwald!

Alle, die noch auf der Suche nach einem Praktikum, Ausbildungsberuf oder Dualem Studium sind, finden nun unter dem Menüpunkt Fachkräfte die Ausbildungsfibel 2022 im Onlineformat zum Durchblättern. Die Fibel stellt das Herzstück der Fachkräfteinitiative „Westerwälder Naturtalente“ dar und präsentiert die Ausbildungsangebote von über 100 Firmen aus den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis. Eine gute Möglichkeit, um sich einen Überblick über die vielseitige Unternehmenslandschaft im Westerwald zu machen.

Interessierte Betriebe können sich bei Frau Anke Hüsch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Tel. 02662 – 948 00 78) von der Werbeagentur attentio über die Fachkräfteinitiative und deren Angebote sowie Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Fachkräfte informieren.

Hier geht’s mit einem Klick zur Ausbildungsfibel 2022!

Zum Menüpunkt "Fachkräfte" auf unserer Website geht´s über die obige Menüleiste oder Sie klicken einfach hier: https://www.wirtschaftsfoerderung-ak.de/fachkraefte