WEITEFELD. Betritt man die Geschäftsräume der ComputerTechnik Kremer GmbH & Co. KG, fällt einem sofort das auffällig gestaltete Logo an der Wand neben dem Schreibtisch auf. „Genauso individuell und modern wie das Graffiti, sehen wir uns als zukunftsorientierten Dienstleister mit umfangreichem Portfolio rund um die ITK-Infrastruktur“, betont Geschäftsführer und Gründer Daniel T. Kremer.

Graffiti groß

Das Firmen-Logo als Graffiti.

Gemeinsam mit Karin Sayn führt er die Geschäfte des IT-Systemhauses mit Sitz in Weitefeld. Die ComputerTechnik Kremer GmbH & Co. KG und deren Team von 15 MitarbeiterInnen bietet den Kunden die gesamte Produktpalette der ITK-Infrastruktur aus einer Hand an - von der Analyse und Beratung über die Planung bis hin zur Installation oder Migration und Überwachung.

Unter dem Motto "Qualität und Fachkompetenz seit 1999“ arbeitet die ComputerTechnik Kremer GmbH & Co. KG mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als IT-Dienstleister bundesweit für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Privatkunden.

CTK außen

Die Außenansicht des Unternehmens.

„Auch in Zukunft wollen wir diesem Motto treu bleiben. Bis jetzt haben wir dieses Ziel erreicht, das zeigen uns nicht nur unsere langjährigen und guten Kundenbeziehungen, sondern auch unser stetig wachsender Kundenstamm, ob im gewerblichen oder privaten Bereich“, so Geschäftsführer Daniel T. Kremer.

„Unsere Kunden schätzen unsere Professionalität und Zuverlässigkeit und setzen auf unser umfangreiches Knowhow in allen Bereichen der IT und Telekommunikation“, erklärt Geschäftsführerin Karin Sayn.

Mit einem großen Angebot an Qualitätsprodukten wie z.B. Server, Computer, Notebooks, Tablets, Drucker oder Kopierer u.v.m. findet CTK das passende Gerät für den Geschäfts- und Privatkundenbereich und liefert dazu die geeignete Software, inkl. Datensicherung und –archivierung. Individuelle Lösungen für spezielle Branchen oder Softwareerweiterungen werden in Abstimmung mit dem Kunden erarbeitet und umgesetzt, denn insbesondere in der Industrie müssen oftmals Sonderlösungen konzipiert werden.

Neben dem Vertrieb von Büro- und Verbrauchsmaterialien, unterstützt CTK Unternehmen auch unter dem Stichwort „Dokumenten-Management“ bei der Digitalisierung von Papierdokumenten.

Werkstatt 1

Reparaturen werden in der hauseigenen Werkstatt oder nach Möglichkeit vor Ort vorgenommen.

Die hauseigene Werkstatt ist mit modernen Testgeräten und hochwertigen Werkzeugen ausgestattet, so dass Reparaturen schnell und zuverlässig durchgeführt werden können. Geräte, die nicht in die Werkstatt gebracht werden können, werden direkt vor Ort repariert. Für Notfälle, außerhalb der regulären Geschäftszeiten, hat CTK eine 24h-Notfall-Rufnummer eingerichtet.

In einem IT-Netzwerk laufen alle Fäden eines Unternehmens zusammen. Daher zählt die Installation von Server- und Netzwerklösungen sowie deren Verkabelung zu den Kernkompetenzen von CTK. Auch Telefonanlagen lassen sich ideal mit der IT-Welt verbinden. Ein weiterer wichtiger Bestandteil in der modernen Unternehmenswelt bildet im Kontext mit Netzwerken die IT-Sicherheit. Praktisch alle Systeme und Anwendungen sind täglich wechselnden, immer neuen Bedrohungen ausgesetzt. Um ein Netzwerk vor Zugriffen von innen und außen, z.B. Hackerangriffe, Virenbefall oder dem unberechtigte Zugriff eines Mitarbeiters auf Personal- oder Buchhaltungsdaten, zu schützen, bietet CTK eine Vielzahl an sicheren Lösungen und Datenverschlüsselungstechniken an.

Unternehmen, die keine eigenen Rechenzentren oder Serverräume betreiben können, haben die Möglichkeit bei CTK über Cloud-Computing (grob die Bereitstellung von IT-Infrastruktur in Form von Rechenleistung oder Speicherplatz) oder Virtualisierung diese zu nutzen. Seit neuestem gehört zum Produktportfolio auch die 3D-Drucktechnik mit kundenindividuellen Lösungen.

„In der IT-Branche ist es besonders wichtig, „am Ball zu bleiben“, so Geschäftsführer Kremer. „Daher legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen.“ Das Arbeitsklima zeichne sich durch flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre aus. Die ComputerTechnik Kremer GmbH & Co. KG ist engagiert als Ausbildungsbetrieb bei der Fachkräfteentwicklung in der Region Westerwald. In der diesjährigen Ausbildungsfibel der Fachkräfteinitiative „Westerwälder Naturtalente“, stellte die Firma sich und das eigene Ausbildungsangebot den jungen Menschen in der Region vor. So sind z. B. auch Praktika möglich (Mindestdauer: 3 Monate).

Wir wollten wissen

wofür steht die ComputerTechnik Kremer GmbH & Co. KG in drei Worten?

„Kompetenz – (IT-)Sicherheit – Qualität“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.itkservice24.de

Fotonachweise / alle Fotos: ComputerTechnik Kremer GmbH & Co. KG