ALTENKIRCHEN/ SIEGEN. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) in den Kreisen Siegen-Wittgenstein, Olpe, Altenkirchen und Lahn-Dill-Nord lädt interessierte Unternehmer/innen und deren Führungskräfte zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 17.11.2021 um 18:00 Uhr (bis 20:30 Uhr) ins VIP-Zelt im Leimbachstadion Siegen (Leimbachstraße) zum überregional bekannten Traditionsverein „Sportfreunde Siegen“ ein.

Mit dem Titel „Nicht noch ein Führungstraining“ haben die Veranstalter eine provokante Formulierung gewählt, sicherlich in Anspielung auf die vielen Coachings zu diesem Thema, die nicht immer zielführend verlaufen…. An diesem Abend soll das natürlich nicht so sein:

Referentin wird Suzana Muzic sein, seit über 20 Jahren bekannt als erfolgreiche Beraterin, Coach und Impulsgeberin für Führungskräfte und Unternehmen, die vor allem zwischenmenschliche Werte ins Zentrum ihrer Arbeit stellt. Erst kürzlich machte sie durch den Gewinn des „Speaker-Awards“ Schlagzeilen, als sie den ersten Preis aus den Händen von „Speaker-Guru“ Hermann Scherer entgegennehmen konnte. Ebenso wird Herr Roland Schöler, ambitionierter und visionärer Vorsitzender der „Sportfreunde Siegen“ anwesend sein und ein Grußwort sprechen.

BVMW Veranstaltung Nov 2021

Themen wie „Führungskräfte arbeiten gegeneinander statt miteinander“, „Führungskräfte machen ihren Job nicht“ oder „Mitarbeiter beschweren sich über das Kommunikationsverhalten der Vorgesetzten“ sind wohl aktueller denn je und sorgen allgemein für Frustration. Die Lösung: Starke Führungskräfte, klare Verantwortung und professionelles Führungsverhalten mit dem Ziel, Führungskräfte zu stärken, die mit ihrem Denken und Handeln die Mitarbeiter/innen begeistern und zu Höchstleistung motivieren.

Neben den „Sportfreunden“ laden ein die regionalen Repräsentanten des BVMW Rainer Jung, Wolfgang Nies und Matthias Merzhäuser, der auch die Moderation übernimmt. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann neben weiteren Informationen unter folgendem Link eingesehen werden:

Nach der Veranstaltung besteht die Gelegenheit zum unternehmerischen Netzwerken bei einem kleinen Imbiss.