Es geht wieder los mit dem Digital Stammtisch Westerwald-Sieg in Wissen. Nachdem im vergangenen Jahr Corona-bedingt nur Frontalformate mit Vortrag möglich waren, geht es nun wieder im gewohnten Stammtisch-Format weiter. Das bedeutet: ungezwungenes Zusammensein in geselliger Runde. Der Titel der Veranstaltung am Dienstag, den 03. Mai, 18:30 Uhr, lautet „Kryptowährungen: Bitcoin und Co, Hype oder echte Alternative in Zeiten niedriger Zinsen?“ . Treffpunkt ist das Restaurant Germania in Wissen. Erwartet wird die gewohnt bunte Mischung aus Digital-Pionieren, Unternehmern und interessierten Usern. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Ort und Zeit: Restaurant Germania in Wissen, Dienstag, 03.05., Beginn: 18:30 Uhr

Hintergrund zum Thema

Nicht erst seit der Null-Zins Politik der EZB gelten Kryptowährungen als eine umstrittene, aber ernst zu nehmende Alternative zu herkömmlichen Geldanlagen. Große Kernsprünge und auch Abstürze brachten Bitcoin und Co in die breite Öffentlichkeit. Nicht zuletzt die EZB selbst hat den Hype weiter befeuert mit der Ankündigung einer eigenen digitalen Variante des Euros.

Wie groß die Relevanz dieses Themas ist, sieht man auch an anderer Stelle. Bestimmte Chips und Bauteile sind aufgrund der zunehmenden Popularität von Kryptowährungen kaum noch verfügbar. Das betrifft Grafikkarten und bestimmte Festplatten.

Programm und Ablauf:

• Kurze Anmoderation zum Thema
  • Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema
  • Offene Diskussionsrunde

Zum Abschluss eines jeden Digital-Stammtischs finden in kleinen Runden individuelle Diskussionen bei Speis und Trank statt. Netzwerken, Small Talk und mehr sind dann angesagt.

Stammtisch Alt S

Foto: Das letzte Treffen im Stammtisch-Format fand vor der Corona-Pause statt.

Über den Digital Stammtisch Westerwald-Sieg

Der Digital Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative von Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte eingeladen ist.