Das nächste Sommer-Event des Digital-Stammtischs auf der Dachterrasse des walzWERKwissen steht an. Am Dienstag, den 02.08., stellen drei bekannte Unternehmen aus der Region ihren digitalen Weg vor. Dabei werden Vorträge ganz unterschiedlicher Firmen aus verschiedenen Branchen erwartet. So finden sich Entscheider der Unternehmen SchäferShop aus Betzdorf (Peter Schwan, Direktor Marketing Strategie International), Kleusberg aus Wissen (Matthias Stricker, Leitung Softwareentwicklung, Anwendungssysteme und Digitalisierung) sowie der Westerwald-Brauerei aus Hachenburg (Christian Weber, Leitung Controlling/Finanzen) auf der Dachterrasse ein, um ihre Erfahrungen mit den Anwesenden zu teilen.

Es gibt praktisch keine Branche und keinen Betrieb, der an der Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen vorbeikommt. Oft passiert dies im Hintergrund, ohne dass Außenstehende die digitale Aufrüstung der Betriebe vor Ort mitbekommen. Beim Digi-Stammtisch in Wissen soll dies geändert werden. Exemplarisch stellen drei Firmen aus der Region ihre Digitalisierungs-Projekte vor. Es wird ein Einblick in die Motivation und Herangehensweise geboten. Nach drei kurzen Vorträgen bleibt genügend Zeit zur Diskussion und zum Netzwerken.

Zum Abschluss eines jeden Digital-Stammtischs finden in kleinen Runden individuelle Diskussionen bei Speis und Trank statt. Netzwerken, Small Talk und mehr sind dann angesagt. Veranstaltungsort ist die Dachterrasse des walzWERKwissen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung eine Etage tiefer, also ebenfalls im walzWERKwissen statt.

Der Digi-Stammtisch findet statt am: Dienstag, 02.08., Beginn 18:30 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei.

DigiStammtischWissen

Über den Digital Stammtisch Westerwald-Sieg

Der Digital Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative von Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte eingeladen ist.