Die 5. Westerwälder Holztage finden wieder live statt. Vom 9. bis 11. September steht das Betriebsgelände der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend ganz unter dem Motto "Zukunft.Holz".

„Holz ist der Schatz des Westerwaldes“, sind sich die drei Landräte Dr. Peter Enders (Altenkirchen), Achim Hallerbach (Neuwied) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis) einig. „Daher freuen wir uns, den regionalen Unternehmen und Institutionen der Holz- und Forstwirtschaft eine Plattform zur Präsentation, zum Informationsaustausch und zur Netzwerkbildung bieten zu können“, sagen sie übereinstimmend.

wwholztage 2022 live online banner neu

Drei Tage lang wird sich speziell für FachbesucherInnen am 9. September und alle interessierte BürgerInnen an den Publikumstagen am 10. und 11. September alles um die facettenreichen Themen „Holz“ und „Forst“ drehen. Von der Produktion zum Produkt, Holz erleben, Holz mit Zukunft, Holz digital, Holz in neuen Dimensionen: Die BesucherInnen erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Rahmenprogramm für Groß und Klein mit einer Aktionsfläche, einem Ausbildungsbereich und Westerwälder Spezialitäten. Der Eintritt ist frei. Allen teilnehmden BesucherInnen winken tolle Gewinne bei der großen Tomobola - ein besonderes Highlight ist der Hauptpreis: Eine Ballonfahrt.

Für den Fachbesuchertag ist eine Anmeldung erforderlich!

Weitere Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie unter:

www.westerwald-holztage.de