Die Westerwälder Holztage sind das regional größte Event der heimischen Holzbranche und finden diesmal mit 20.000 qm Ausstellungsfläche auf dem Firmengelände der Holzwerke van Roje in Oberhonnefeld-Gierend statt. Die „Themenwelt“ ist entsprechend vielfältig, denn auf den Außenflächen präsentieren sich viele unterschiedliche Betriebe der Forstwirtschaft.

wwholztage 2022 live online banner neu

Im sogenannten „Buchen-Zelt“ geht es um Holz und Hausbau sowie um die Eröffnung der innovativsten Brettsperrholzproduktion weltweit, von den Holzwerken van Roje. Interessierte können sich hier zur Werksführung und der Besichtigung der neuen Fertigungsanlagen anmelden.

Eine weitere Ausstellungsfläche befindet sich im „Douglasien-Zelt“, die Themenwelten hier: Ausbildung mit Berufsberatung der Agentur für Arbeit, touristische Angebote, die Ausstellung „Kunst aus Holz“ sowie die Wanderausstellung „Holz.Bau.Architektur“. Ein weiterer Ausbildungsbereich wird im Bereich „Schlauer Fuchs“ zu finden sein.

Auf dem Aktionsbereich „Wildsau“ kann man sich auf neue und alte Forstmaschinen live in Aktion freuen sowie auf viele weitere Attraktionen für Jung und Alt.

Sowohl am 10. als auch am 11.09. erwartet das Publikum außerdem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Darbietungen örtlicher Vereine sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot für alle Geschmäcker.

Der Eintritt ist frei!

Am 09. September wird es speziell einen Fachbesuchertag zum Thema „Brettsperrholz“ geben. Informationen zum Fachbesuchertag finden Sie hier.

Weitere Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie unter:

www.westerwald-holztage.de