Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen bereiten mittelständischen Unternehmen derzeit große Probleme. Sowohl die steigenden Energiepreise als auch weiterhin gestörte Lieferketten, Fachkräftemangel, Digitalisierung, Bürokratie und eine hohe Inflation verunsichern die Märkte und hemmen die Risiko- und Investitionsbereitschaft.

Matthias Merzhäuser, regionaler Repräsentant des „Bundesverband mittelständische Wirtschaft – BVMW“, präsentiert daher die Veranstaltungsreihe „Unternehmer fragen – Politiker antworten“. Auf seine Einladung hin werden die Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein (CDU, Kreis Siegen-Wittgenstein) und Erwin Rüddel (CDU, Kreise Altenkirchen und Neuwied) UnternehmerInnen Rede und Antwort stehen. „So können aus erster Hand die politischen Ereignisse und Entwicklungen aus der Bundeshauptstadt bewertet und aktuelle Fragen heimischer UnternehmerInnen beantwortet werden,“ so Merzhäuser. Weitere Abgeordnete von SPD, FDP und Grünen sind angefragt – nach Zusagen und Terminierung werden ebenfalls entsprechende Veranstaltungen angeboten.

Die Veranstaltungen mit den beiden CDU-Abgeordneten finden statt

am Dienstag, 04.10.2022 um 17:00 Uhr in den Räumen der aurea-Finanz-GmbH, Spandauer Str. 46, 57072 Siegen mit MdB Volkmar Klein, CDU

Anmeldelink: https://www.bvmw.de/event/19632/unternehmer-fragen-politiker-antworten-gespraechsrunde-mit-volkmar-klein-mdb/

und

am Freitag, 07.10.2022 um 16:00 Uhr bei Firma Schmidt Zerspanungstechnik GmbH, Basaltstraße 4, 57562 Herdorf mit MdB Erwin Rüddel, CDU.

Anmeldelink: https://www.bvmw.de/event/19617/unternehmer-fragen-politiker-antworten-gespraech-mit-erwin-rueddel-mdb/

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können den Anmeldelink verwenden oder finden weitere Informationen unter www.BVMW.de/Siegen und dort unter dem Abzweig „Alle Veranstaltungen“. Eine Teilnahme an der Diskussionsrunde ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Rückfragen steht Matthias Merzhäuser gerne telefonisch zur Verfügung unter: Tel.: 0271 / 35 15 05 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!