Unternehmen erhalten in der kostenlosen Online-Sprechstunde individuelle Antworten auf Fragen zum Energiesparen. Energieeffizienz-Expertinnen und -Experten der DENEFF (Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V.) erläutern Wege zur Identifikation, Planung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen. Neben Fragen zum eigenen Fall werden dabei auch branchenübergreifende Herausforderungen und Möglichkeiten diskutiert.

Die Sprechstunde richtet sich an Mitarbeitende kleiner, großer und mittlerer Unternehmen auf der Suche nach Tipps und Hinweisen rund ums Energiesparen in ihrem Unternehmen.

Die Energiespar-Sprechstunde flankiert den gemeinsamen Appell der DENEFF mit 8 Unternehmensverbänden zum Energiesparen. Die Verbände unterstützen die aktuelle Energiesparkampagne Energiewechsel des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Klicken Sie hier, um sich jetzt zur Sprechstunde anzumelden:

Freitag, 14. Oktober, 08:30 bis 09:30 Uhr: Themenspezifische Sprechstunde zur Umsetzungspflicht von Energiesparmaßnahmen

Freitag, 28. Oktober, 08:30 bis 09:30 Uhr: Themenspezifische Sprechstunde zur Finanzierung von Energieeffizienzmaßnahmen

Hinweis zum Datenschutz:

Während der Veranstaltung sind die Namen der Teilnehmenden einsehbar. Fragen, die Sie im Chat der Sprechstunde öffentlich stellen, erscheinen unter Ihrem angemeldeten Namen. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie im Chat Ihre Frage auch privat direkt an die Organisatoren stellen. Eine offene Frage- und Antwortrunde stellt jedoch einen Mehrwert für alle Teilnehmenden dar und vermeidet Redundanzen.

Technische Hinweise:

Für die Sprechstunde wird das Tool „GoToMeeting“ genutzt. Technische Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein Computer mit Internetanschluss und Lautsprecherboxen bzw. Kopfhörern. Zudem wird ein Headset empfohlen.