WISSEN/SIEG. Am Dienstag, den 8. November um 18.30 Uhr findet der nächste Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg statt. Wie gewohnt, im Restaurant des Hotels Germania. Thema des Abends ist dieses Mal: “Online Recruiting für kleine bis mittelständische Unternehmen”. Der Fokus des Abends liegt auf einem Erfahrungsaustausch sowie Anregungen, wie auch (noch) kleine Unternehmer/innen die Personalgewinnung als Form des Online-Recruitings ins Netz bringen können.

Hintergrund des Themas

Personalgewinnung wird in der heutigen Zeit immer komplexer. Potenziell Mitarbeitende stehen nicht länger Schlange, sobald ein Unternehmen eine Stellenanzeige publiziert. Die Anforderungen an den zukünftigen Job und Arbeitgeber werden immer höher. Um so wichtiger also, dass sich Unternehmer und Unternehmerinnen auch online gut präsentieren und zeigen, was sie ihrem Personal bieten können.

Online Recruiting bietet hierfür die optimale Möglichkeit, doch natürlich gibt es einige Dinge zu beachten und Fragen zu klären: “Auf welcher Platform publiziere ich meine Stellenanzeige? Wie sind die Kosten? Wen kann ich damit erreichen? Schalte ich zusätzlich Werbung in den Sozialen Medien? Nutze ich Online-Assessments für eine Vorqualifizierung?” und viele mehr. Am Abend des Digitalen-Stammtisches können durch den Austausch viele Fragen geklärt werden und Unternehmer/innen können mit ihrem neu gewonnenen Wissen motiviert in ihr neues Projekt starten.

Veranstaltungsort: Restaurant Hotel Germania (Oststraße 8, 57537 Wissen)

Datum: Dienstag 8. November 2022, 18:30 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Bitte am Empfang melden.

Über den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg
Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative von Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer/innen, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der alle Interessierten eingeladen sind.