Nach oben
Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen

Der richtige Anstoss

Für Ihren Erfolg

In Willroth, Nahe der A3, werden seit 16 Jahren Backwaren liebevoll und in besonderer Qualität von Hand gefertigt, ohne Konservierungsstoffe und ohne künstliche Enzyme. Torsten Burkhardt und sein Team backen nach Rezepturen aus nah und fern und begeistern die Kundschaft auch mit Backwaren, die ihre Wurzeln rund um den Globus haben. Zaunerkipferl oder Bagel, Japanischer Käsekuchen, Franzbrötchen, Vinschgauer oder eben das beliebte Kenianische Elefantenfußbrot – das Angebot wechselt immer wieder und kann jederzeit über den Brot- und Kuchen-Wochenplan auf der Backfreund.de-Internetseite abgerufen werden.

Das Mehl kommt aus der regionalen Mühle, Saisonalität spielt eine wichtige Rolle, die Dinkel-Backwarenpalette ist groß und auch einige vegane Produkte sind mit dabei. Natürlich gehört so eine außergewöhnliche Bäckerei auch zu der Regionalmarketing-Initiative „Naturgenuss-Partner“. Treue Kunden aus der Region und weit darüber hinaus wissen die besondere Qualität zu schätzen, zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Handwerksbackkunst.

Wir Westerwälder Geschichten Folge 6

„Der Wert handwerklicher Arbeit kann gar nicht hoch genug geschätzt werden“ so die Landräte Dr. Peter Enders (Kreis Altenkirchen), Achim Hallerbach (Kreis Neuwied), Achim Schwickert (Westerwaldkreis). „Leider wird es in Zeiten des Fachkräftemangels und der vermeintlich geringen Attraktivität der handwerklichen Ausbildungsberufe zunehmend schwierig, Nachwuchs zu finden. Aber damit entscheidet sich die Zukunft des Handwerks.“ Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken und junge Menschen für eine Ausbildung zu motivierten, wurde 2020 das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ geschaffen, eine Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis sowie der Agentur ATTENTIO.

Auf der Website www.wir-westerwaelder.de finden Sie alle bisher erschienenen Videos aus der Reihe „Wir Westerwälder Geschichten“ (mit Schreiner Frank Seifen, Naturpädagogin Victoria Mayer, Schwester Therese vom Kloster Ehrenstein, Naturgenuss-Marketeer Jörg Hohenadl, Architekt Thorsten Braun und nun auch Backfreund Torsten Burkhard) ebenso wie die drei Imagefilme „Oh du schöner Westerwald!“, „Oh du sympathischer Westerwald!“ und „Oh du starker Westerwald!“.

Ihre Ansprechpartner

lars kober

 Lars Kober

 (Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt)

 Leiter Wirtschaftsförderung

 Tel. +49 (0)2681 81-3901
 lars.kober@kreis-ak.de

Müller Joschka P1020129 S Ausschnitt

Joschka Hassel

 (B.Sc.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3907
 joschka.hassel@kreis-ak.de

 

 Ottens Fides S

 

Fides Lang

 (B.Sc.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3908
 fides.lang@kreis-ak.de

 Iris Scharenberg Henrich2

 

Iris Scharenberg-Henrich

 (M.A.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3909
iris.scharenberg-henrich@kreis-ak.de