WESTERWALD. „Kooperation statt Konkurrenz“ das ist das Motto des neu gegründeten Vereins „Wäller Unternehmerinnen“. Der Verein hat den Zweck, Frauen, die selbstständig sind, den Schritt dahin wagen wollen oder als Nicht-Selbstständige z.B. in Führungspositionen arbeiten, zu vernetzen und zu unterstützen. „Der Verein lebt von den Frauen, die am Netzwerk teilnehmen. Wir waren und sind immer noch überwältigt, wie viele Frauen aus unterschiedlichen Gewerken sich seit der Gründungsveranstaltung am 19. Oktober als Mitglied angemeldet haben“, so die drei Initiatorinnen Pia Haas (Prowin Beratung, Oberirsen), Anke Fey (Optiserv Dienstleistungen, Bad Marienberg) und Daniela Grund (Bäckerei Grund, Höchstenbach), alle drei selbst Unternehmerinnen. Mit monatlichen Treffen soll ein Ideen- und Gedankenaustausch zwischen den Teilnehmerinnen entstehen, bei denen sie die eigene Unternehmung vorstellen können, Kontakte knüpfen, sich Anregungen holen und gegenseitig helfen und bestärken – sowohl fachlich als auch menschlich.

Die Mitglieder erwarten ab dem neuen Jahr Seminare und Workshops zu Themen wie Onlinebusiness, Social Media, Rhetorik u.v.m. Neben dem bereits bestehenden Newsletter (nur für Mitglieder) ist auch ein Podcast in Planung. Von Catering über Heizungsbau bis Webdesign, das Netzwerk ist branchenoffen. Interessierte können unverbindlich 2x jährlich als Besucherin an den Treffen teilnehmen. Die aktive Mitgliedschaft kostet 32€ pro Monat.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 19 Uhr im Parkhotel in Hachenburg statt. Kontakt und Anmeldung per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bis kurz vor den Veranstaltungen über Eventbrite.

Weitere Informationen zum Netzwerk finden Sie auf Facebook und Instagram.