Im neuen Jahr veranstaltet die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen gemeinsam mit der Universität Siegen eine Informationsveranstaltung für Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler zum Thema Maschinenbaustudium. Im Rahmen dieser Veranstaltung möchten wir den jungen Menschen gerne eine Übersicht der Unternehmen aus dem Kreis zur Verfügung stellen, die Ausbildungsplätze für ein duales Studium Maschinenbau anbieten. Die Liste wird den Schülerinnen und Schülern am Ende der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Gerne können Sie sich bei Frau Fides Lang (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis Freitag, den 13. Januar 2023 melden, und wir nehmen Ihr Unternehmen inkl. der Kontaktdaten eines Firmenansprechpartners in die Übersicht auf!

Uns ist bewusst, dass sich der Mangel an IngenieurInnen und anderen Fachkräften nicht auf den Bereich Maschinenbau beschränkt. Wenn Sie einen Ausbildungsplatz für ein duales Studium in einem anderen Fachbereich anbieten oder Anregungen zum Thema "Duales Studium" haben, können Sie uns dies gerne mitteilen.