Nach oben
Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen

Der richtige Anstoss

Für Ihren Erfolg

Als Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen setzen wir uns aktiv für die Region und Belange der Unternehmen ein und bieten Ihnen gerne unsere kostenfreie und anbieterneutrale Unterstützung an. Zum Jahreswechsel möchten wir die Gelegenheit nutzen, das aktuelle Team der Wirtschaftsförderung einmal vorzustellen, um Ihnen auch ein Gesicht zur Telefonstimme und E-Mail zu geben:

 

         Lars Kober
„Seit Mitte 2018 leite ich die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen.
Zuvor habe ich in der Kreisverwaltung Altenkirchen den LEADER-Prozess aufgebaut und
den Nahwärmeverbund Glockenspitze gAöR betreut. Ich bin froh, dass ich mit einem
motivierten und freundlichen Team die Wirtschaftsthemen unseres Kreises bearbeiten darf.“
 

 

 

 

 Joschka Hassel
„Seit Februar 2022 gehöre ich nun dem Team der Wirtschaftsförderung an. Bevor ich beruflich
in meine Heimat zurückgekehrt bin, war ich im Bereich Projekt- und Facilitymanagement in der
Region Koblenz tätig. Neben meinem Hauptaufgabengebiet, dem Breitbandausbau, widme ich
mich ebenfalls weiteren Themen wie bspw. MINT.“

 

   
 

 Fides Lang
„Bevor es mich Anfang 2021 in das Team der Wirtschaftsförderung verschlagen hat, habe ich in der
Finanzabteilung eines regionalen Produktionsunternehmens und später eines Gesundheitsversorgers gearbeitet. Meine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind die Themen Fachkräfte und Digitalisierung. Zusätzlich bin ich Ansprechpartnerin rund um die Wir Westerwälder gAöR. An der Arbeit gefällt mir besonders, dass aufgrund der Projektarbeit kein Tag dem anderen gleicht und es dadurch sehr abwechslungsreich ist."

   

 

 Iris Scharenberg-Henrich
„Ich gehöre seit fünf Jahren zum Team der Wirtschaftsförderung. Meine Schwerpunkte sind
Fördermittelberatung, Unternehmensservice und die Betreuung des UnternehmerInnen-Netzwerks „Brancheninitiative Metall“. Zuvor war ich viele Jahre in einem Maschinenbau-Unternehmen in der Region tätig.“

Ihre Ansprechpartner

lars kober

 Lars Kober

 (Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt)

 Leiter Wirtschaftsförderung

 Tel. +49 (0)2681 81-3901
 lars.kober@kreis-ak.de

Müller Joschka P1020129 S Ausschnitt

Joschka Hassel

 (B.Sc.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3907
 joschka.hassel@kreis-ak.de

 

 Ottens Fides S

 

Fides Lang

 (B.Sc.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3908
 fides.lang@kreis-ak.de

 Iris Scharenberg Henrich2

 

Iris Scharenberg-Henrich

 (M.A.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3909
iris.scharenberg-henrich@kreis-ak.de