WISSEN. Am Dienstag, den 7. März, trifft sich der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg wieder in Wissen. Dieses Mal geht es darum, wie man in den Sozialen Medien, z.B. Facebook und Instagram erfolgreiches Storytelling betreiben kann. Es wird eine spannende Diskussion und Austausch zwischen Unternehmern und Unternehmerinnen, Social-Usern, Influencern und Digital-Enthusiasten erwartet. Treffpunkt ist das Restaurant der Germania. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hintergrund zum Thema

Social Storytelling ist heute im Marketing weit verbreitet, insbesondere auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. Viele Unternehmen und Marken haben die Power des Storytellings erkannt, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten, Vertrauen aufzubauen und eine ansprechende Markenidentität zu schaffen.

Darüber hinaus hat auch der Aufstieg des Influencer-Marketings zur Popularität des Social Storytelling beigetragen, da Influencer häufig persönliche Geschichten nutzen, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Der Einsatz von Social Storytelling wird im Zeitalter des digitalen Marketings immer wichtiger, da die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer wird und das Publikum mit einer überwältigenden Menge an Inhalten bombardiert wird. Durch das Erzählen fesselnder Geschichten können Marken die Aufmerksamkeit ihres Publikums gewinnen und sich von der Masse abheben.

Während des Treffens des Digitalen Stammtischs werden UnternehmerInnen, InfluencerInnen und Social-Media-AnwenderInnen ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen und diskutieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem informativen und spannenden Abend teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Veranstaltungsort ist das Restaurant Hotel Germania in Wissen.

Datum: Dienstag, 07.03., Beginn 18:30 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Bitte am Empfang melden.

Über den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg
Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative von Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der alle Interessierten eingeladen sind.