Klein aber fein ist er, der ca. 3 km lange Rundweg nahe Blickhausen und Hof Katzenthal. Die in handwerklicher Arbeit gefertigten Holzfiguren, welche an die mystische Welt der Bücher von J.R.R. Tolkien und die Filmtrilogie „Der Herr der Ringe" erinnern, sind geschickt platziert am Weg an der Sieg. Hinzu kommt ein schöner Wegeverlauf durch das idyllische Firzelsbachtal – all das hat offensichtlich Eindruck bei den Jurymitgliedern hinterlassen.

Als Teil der Naturregion Sieg und des Westerwaldes ist der Auenlandweg daher in diesem Jahr in der Rubrik Tagestouren für die Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg nominiert. Der Weg wurde 2020 durch ein LEADER-Projekt der Kreisverwaltung Altenkirchen realisiert.

Wir möchten Sie daher um Ihre Unterstützung bitten und würden uns über zahlreiche Abstimmungen für den Auenlandweg freuen!

Hier geht’s zur Abstimmung: www.wandermagazin.de/wahlstudio

Cover Auenlandweg XS

In der Kreisverwaltung Altenkirchen und den Tourist Informationen (auch in der Naturregion Sieg und dem Westerwald) liegen zudem analoge Wahlkarten aus. Diese können Sie auch gerne bei Gabi Wäschenbach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 02681 – 81 20 84) anfordern.

Unter allen Einsendungen verlost das Wandermagazin jeden Monat Gutscheine des Sportartikelausrüsters Globetrotter.

Geben Sie den Link gerne auch an Ihr privates Umfeld weiter, denn: Jede Stimme zählt!

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Mehr über den magischen Auenlandweg erfahren Sie hier.