Die Ausbildungskampagne für junge Menschen „Westerwälder Naturtalente“ wurde von den drei Wirtschaftsförderungen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis unter dem Dach der „Wir Westerwälder“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Projektpartner – der Werbeagentur Attentio aus Hachenburg – ist es unser Ziel, jungen Menschen in ihrer Heimat eine Zukunftsperspektive zu bieten. Außerdem erhalten regionale Unternehmen die Möglichkeit, sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb vorzustellen.

Die Erstausgabe der Ausbildungsfibel erhielten 2021 rund 10.600 Schülerinnen und Schüler in den drei Landkreisen. Mehr als 120 Unternehmen beteiligten sich an der Premierenausgabe.

In diesem Jahr steht die dritte Auflage der großen Ausbildungsfibel an. Sind Sie auch dabei? Falls nicht, dann reservieren Sie bis zum 15. April noch einen Platz für Ihr Unternehmen.

Informationen erhalten Sie bei Frau Anke Hüsch, Projektbeauftragte von Attentio (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), sowie unter www.westerwaelder-naturtalente.de!

4 book mockup S