WISSEN. Die Cloud und das Internet sind heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir speichern unsere Daten in der Cloud, teilen Inhalte über soziale Medien und suchen Informationen über das Internet. Doch wie können wir sicherstellen, dass wir auch in der digitalen Welt umweltbewusst handeln?

In der Diskussionsrunde sollen gemeinsam mit Experten Möglichkeiten besprochen werden, wie Anbieter von Clouddiensten und Internet-Providern Energie sparen und ihre CO2-Emissionen reduzieren können. Aber auch jeder einzelne Nutzer kann einen Beitrag leisten, indem er sparsamer mit Speicherplatz umgeht, nicht genutzte Dateien löscht und auf umweltbewusste Suchmaschinen setzt.

Gemeinsam sollen Ideen entwickeln werden, wie wir unsere digitale Zukunft nachhaltiger gestalten können. Der Stammtisch freut sich auf spannende Diskussionen und Impulse!

Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Thema: „Digitale Nachhaltigkeit als Chance: Wie wir durch bewusste Internet-Nutzung

die Umwelt schützen und gleichzeitig die Digitalisierung vorantreiben können"

Dienstag, 02. Mai um 18:30 Uhr

Hotel Restaurant Germania in Wissen

Während des Treffens des Digitalen Stammtischs werden Unternehmer, Führungskräfte, digitale Vordenker und alle Interessierten ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen und diskutieren. Alle sind herzlich eingeladen, an diesem informativen und spannenden Abend teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei, bitte melden Sie sich einfach am Empfang.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Über den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Der Digital Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative Marc Nilius, Markus Bläser sowie Marcus Abel. Die drei aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte (m/w/d) eingeladen ist.