WISSEN. In den letzten Jahren hat die Künstliche Intelligenz bereits erheblichen Einfluss auf verschiedene Branchen und Tätigkeitsfelder genommen. Die fortschreitende Automatisierung und der Einsatz von KI-Technologien haben zu tiefgreifenden Veränderungen geführt, und es wird erwartet, dass sich dieser Trend in Zukunft noch verstärken wird.

Eine interessante Prognose besagt, dass nur noch etwa 30% der PC-Arbeitsplätze in ihrer aktuellen Form erhalten bleiben sollen. Das ist vielleicht sehr extrem, aber was bedeutet das für uns und unsere Arbeitswelt? Wie können wir uns darauf vorbereiten? Diese Fragen und viele weitere spannende Aspekte werden bei der Veranstaltung diskutiert.

Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Thema: „Die Zukunft der Arbeit: Wie Künstliche Intelligenz unsere Arbeitswelt verändert"

Dienstag, 06. Juni um 18:30 Uhr

Hotel Restaurant Germania in Wissen

Gemeinsam sollen Ideen entwickelt werden, wie die digitale Zukunft aktiv gestaltet werden kann. Der Stammtisch freut sich auf spannende Diskussionen und Impulse!

Während des Treffens des Digitalen Stammtischs werden UnternehmerInnen, Führungskräfte, digitale Vordenker und alle Interessierten ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen und diskutieren. Alle sind herzlich eingeladen, an diesem informativen und spannenden Abend teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei, bitte melden Sie sich am Empfang.

IMG 20230522 WA0003 S

Bild: Ein KI-erzeugtes Bild über KI.

Über den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Der Digital Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative der beiden Unternehmer Marc Nilius und Markus Bläser sowie von Marcus Abel. Die drei aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich UnternehmerInnen, Führungskräfte und digitale VorreiterInnen in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte (m/w/d) eingeladen ist.