In einer Zeit, in der globale Innovationen oft im Vordergrund stehen, soll beim nächsten Digital Stammtisch der Blick auf die Region gerichtet und die Potenziale vor Ort erkundet werden. Das Sommerevent des Stammtischs bietet die Gelegenheit, sich mit regionalen digitalen Vordenkern und Innovatoren auszutauschen. Inspirierende Präsentationen stehen auf dem Programm. Oft seien es gerade die heimischen Unternehmen, Start-ups und Forschungseinrichtungen, die neue Ideen und Lösungsansätze bieten und die Region voranbringen würden, so die Organisatoren des Stammtischs.

Sommerevent des Digital-Stammtischs Westerwald/Sieg

Thema: „Innovationen in der Region Westerwald/Sieg“

Dienstag, 04. Juli um 18:30 Uhr

Dachterrasse des Kulturwerks Wissen

"Wir sind überzeugt, dass es sich lohnt, das Innovationspotenzial der eigenen Region zu entdecken", so die Initiatoren. Denn hier bestehe die Möglichkeit, das unmittelbare Umfeld aktiv mitzugestalten und innovative Lösungen zu fördern, die das tägliche Leben verbessern können.

1. Kurze Anmoderation zu den Themen
  2. "Transformationsnetzwerk Altenkirchen - Ab in die Zukunft. Wie wir die Zukunft unserer Region aktiv gestalten können" - Referent Dr. Ralf Polzin (Technologie-Institut für Metall & Engineering, Wissen)
  3. "3D-Druck als Potential zur Optimierung von Wertschöpfungsketten" - Referent Stefan Böhmer (Akkuratio GmbH, Wissen)
  4. Meinungs- und Erfahrungsaustausch, sowie Fragen zum Thema
  5. Eröffnung Buffet/ Austausch

Organisatorisches

Veranstaltungsort ist die Dachterrasse des Kulturwerks in Wissen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung eine Etage tiefer, also ebenfalls im Kulturwerk statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Organisatoren würden sich dennoch über eine kurze Rückmeldung freuen, um die organisatorischen Rahmenbedingungen bestmöglich vorbereiten zu können: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Eintritt ist frei.

Über den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Der Digital Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative der beiden Unternehmer Marc Nilius und Markus Bläser sowie von Marcus Abel. Die drei aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich UnternehmerInnen, Führungskräfte und digitale VorreiterInnen in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte (m/w/d) eingeladen ist.