Der Landesfrauenrat Rheinland-Pfalz schreibt zum dritten Mal in Kooperation mit dem Institut für Familienunternehmen und Mittelstand der WHU – Otto Beisheim School of Management mit Sitz in Vallendar den bundesweiten Preis "Erfolgreiche Frauen im Mittelstand" aus. Mit dem Preis sollen Geschäftsführerinnen, Gründerinnen und Nachfolgerinnen aus erfolgreichen mittelständischen Unternehmen für ihre nachhaltige, erfolgreiche und zukunftssichernde Unternehmensaufstellung sowie für ihre besonderen Verdienste im Bereich der Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf, als erfolgreiche Digitalisiererin oder Nachfolgerin ausgezeichnet werden.

Bewerbungsfrist ist der 31. Juli.

Die Ziele der Ausschreibung sind: a) Erfolgreiche Frauen sichtbar zu machen, b) durch Vorbilder Frauen zur persönlichen Verantwortung und Karriere zu motivieren, und c) den Bekanntheitsgrad von Unternehmen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern, zu steigern und andere Unternehmen zum Nachahmen zu motivieren. Unternehmen stehen heute vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Unternehmensnachfolge kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Deshalb werden hierzu Sonderpreise ausgeschrieben.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Landesfrauenrat