Die Relevanz von Drohnen in der Zukunft ist unbestreitbar. Ihre Einsatzmöglichkeiten reichen von der Inspektion von Infrastrukturen über die Unterstützung in der Landwirtschaft bis hin zu Rettungseinsätzen und der Logistikbranche. Die Flexibilität und Effizienz, die Drohnen bieten, eröffnen völlig neue Perspektiven und Chancen für Innovationen in zahlreichen Branchen, so die Organisatoren des Stammtischs.

Um mehr über diese faszinierende Technologie zu erfahren und die möglichen Anwendungsfälle für Wirtschaft und Industrie zu erkunden, haben die Organisatoren des Stammtischs Alexander Nickel eingeladen, der als Geschäftsführer der Tünkers-Nickel Systeme GmbH in einem spannenden Vortrag einen umfassenden Einblick in die aktuellen Drohnentechnologien geben wird. Er wird über neueste Entwicklungen, technische Fortschritte und auch über die Herausforderungen, die mit der Nutzung von Drohnen einhergehen, informieren und auch ein echtes Anschauungsobjekt mitbringen.

Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung wird die praktische Demonstration sein, bei der Alexander Nickel eine Wasserrettungsdrohne mitbringen und vor Ort fliegen lassen wird. Die TeilnehmerInnen haben die einzigartige Gelegenheit, die Technologie hautnah in Aktion zu erleben und die beeindruckende Leistungsfähigkeit der Drohnen live zu beobachten.

Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Thema: „Drohnen zum Anfassen: Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Drohnentechnologie"

Dienstag, 08. August um 18:30 Uhr

Hotel Restaurant Germania Wissen

Während des Treffens des Digitalen Stammtischs werden UnternehmerInnen, Führungskräfte, digitale VordenkerInnen und alle Interessierten ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen und diskutieren. Alle sind herzlich eingeladen, an diesem informativen und spannenden Abend teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Bitte melden Sie sich einfach am Empfang.

Zur Website des Digital-Stammtischs gelangen Sie hier.

Über den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Der Digital Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative der beiden Unternehmer Marc Nilius und Markus Bläser sowie von Marcus Abel. Die drei aus der Region Wissen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich UnternehmerInnen, Führungskräfte und digitale VorreiterInnen in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte (m/w/d) eingeladen ist.