Digitalisierung

Potenziale für den Mittelstand

Die digitale Transformation ist eine wichtige Grundlage zur zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Das betrifft Konzerne ebenso wie kleine und mittelständische Betriebe.

Vor dem Hintergrund einer aktuellen Studie der WHU Otto Beisheim School of Management warnen Experten davor, dass KMU im schlimmsten Fall ihre Wettbewerbsvorteile der Zukunft schon heute aufgeben und den Anschluss verlieren. Aber wie geht man die Digitalisierung von z.B. Arbeitsprozessen an?

Einen hilfreichen Überblick über häufig gestellte Fragen von KMU zum Thema „Digitalisierung“ und interessanten Beispielen aus der Praxis bieten unter anderem die regionalen Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren, mit denen die Wirtschaftsförderung eng zusammenarbeitet.

Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen bietet den Unternehmen im Landkreis gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Siegen, persönliche Beratungsgespräche zu „Digitalisierungs-Projekten“ an.

Interessierte Unternehmen können sich gerne an Jennifer Kothe von der Wirtschaftsförderung wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 02681/ 81 3906.