Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

WEYERBUSCH. Arbeitsbühnen und Teleskopstapler werden tagtäglich in zahlreichen Arbeitsbereichen benötigt, ob im Handwerk, auf Baustellen, im Handel oder bei Veranstaltungen. Experte für diese unentbehrlichen Produkte ist die Ahern Deutschland GmbH mit Sitz in Weyerbusch. Das Unternehmen bietet seine Maschinen und Serviceleistungen bereits seit Juli 2015 an.

Die Ahern Deutschland GmbH ist offizieller Anbieter für Vertrieb, Service und Ersatzteile der Arbeitsbühnen und Teleskopstapler der US-Marken Snorkel und Xtreme Manufacturing in Deutschland und Österreich. Vor wenigen Wochen hat das Unternehmen sein Produktportfolio mit den Teleskopladern des italienischen Herstellers Faresin Industries in Deutschland erweitert. „Diese eignen sich insbesondere für landwirtschaftliche Anwendungsbereiche“, wie Geschäftsführer Bernhard Kahn erläutert.

Bernhard Kahn leitet von Beginn an die Geschäfte von Ahern Deutschland. Zuvor war er über 20 Jahre in der Arbeitsbühnenbranche tätig. Als ein Standort für Ahern Deutschland gesucht wurde, entdeckte er die damals leer stehende Halle in Weyerbusch eher zufällig, als er aufgrund eines Staus eine andere Autobahn-Ausfahrt nahm als üblich.

Snorkel Telehandlers

Die Ahern Deutschland GmbH ist Teil des Vertriebsnetzes von Ahern International, welches zur Unternehmensfamilie des US-Amerikaners Don Ahern gehört. Sie gewährleistet dank eines umfangreichen Sortiments an Maschinen in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Bedarfe einschließlich der entsprechenden Ersatzteile kurze Lieferzeiten und einen effektiven Kundenservice. Ein Netzwerk mobiler Servicetechniker deckt technische Unterstützung, Reparaturen und den Bereich Produktschulungen ab.

Bernhard Kahn freut sich, mit den Produkten des italienischen Familienunternehmens Faresin das Produktportfolio erweitern zu können: „Die hochwertigen und zuverlässigen Teleskoplader, die bei höchster Sicherheit dennoch Einfachheit bieten und beste Produktivität erzielen, sind branchenerprobt und in der Landwirtschaft weltweit sehr geschätzt.“ Ergänzt werde das Maschinenprogramm durch ein breites Angebot von Optionen und Anbaugeräten.

„Während es einen starken landwirtschaftlichen Bedarf gibt, für den das Faresin-Sortiment von großem Interesse sein wird, sehe ich die Produkte auch als natürliche Flottenergänzung für viele unserer bestehenden Kunden in der Vermietung und der Bauwirtschaft, die bereits mit dem Betrieb von Teleskopladern vertraut sind, viele Branchen bedienen aber auch einige Agrarmärkte“, erklärte Geschäftsführer Kahn im Rahmen des Besuchs von Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, Eugen Schmidt (Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld), Ortsbürgermeister Dietmar Winhold und dem Ersten Beigeordneten Ralf Hassel. Die Besucher unternahmen mit Geschäftsführer Kahn einen gemeinsamen Rundgang.

Ahern Betriebsbesuch Aug 2020

Foto: Ahern-Geschäftsführer Bernhard Kahn (ganz links) und ein Teil seines Teams freuten sich über den Besuch anlässlich des 5-jährigen Bestehens von Ahern Deutschland. Vorne von links nach rechts: Oliver Rohrbach (IHK Koblenz, Leiter Geschäftsstelle Altenkirchen), Ralf Hassel (Erster Beigeordneter Ortsgemeinde Weyerbusch), Eugen Schmidt (Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld), Dietmar Winhold (Ortsbürgermeister Weyerbusch) und Lars Kober (Leiter Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen).

Weitere Informationen unter: https://www.aherndeutschland.de/