Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

Als Automatendienstleister ist die Automaten Martin GmbH in Scheuerfeld mit rund 55 MitarbeiterInnen auf Getränke- und Verpflegungsautomaten für die Region Siegerland/ Westerwald spezialisiert und das bereits seit 1965. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Verpflegung von Mitarbeitern in Betrieben, Behörden oder Krankenhäusern mit Kaffee, Kaltgetränken, Snacks und Süßigkeiten. Der Familienbetrieb setzt auf moderne Automatentechnik und legt Wert auf eine hohe Markenqualität bei den eingesetzten Produkten.

Die jahrzehntelange Erfahrung in der Automatentechnik nutzte die Automaten Martin GmbH gemeinsam mit dem damaligen Kooperationspartner, dem Unternehmen Wezek aus Steinebach, um bei einem regionalen Referenzkunden ein über drei Werke hinweg funktionierendes Ausgabesystem inkl. Beschaffungs- und Fülldienstleistung für über 2500 Mitarbeiter aufzubauen.

DSC00356 kleiner2

„Effizientes C-Teile-Management“

„Der Ausgabeprofi 24/7 ermöglicht Betrieben ein effizientes C-Teile-Management und senkt so dauerhaft die Unternehmenskosten“, erklärt Timo Martin. Zusammen mit seiner Schwester Inga leitet er bereits in dritter Generation die Automaten Martin GmbH, die aufgrund des stetigen Wachstums vor fünf Jahren einen Neubau bzw. eine bauliche Erweiterung vornahm. Timo Martin ist auch Geschäftsführer der neu gegründeten GmbH „Ausgabeprofi 24/7“, ebenfalls mit Sitz in Scheuerfeld.

„Verbrauchsartikel, Werkzeuge, Persönliche Schutzausrüstung und Kleinteile sind dank des Ausgabeprofi in der Nähe des Arbeitsplatzes verfügbar und das rund um die Uhr“, beschreibt Timo Martin die Vorteile der zuverlässigen Ausgabesysteme.

Diese können untereinander vernetzt werden und sind in der Lage, automatisiert Nachbestellungen anzufordern. Somit wird der Arbeitsaufwand im Einkauf, im Lager sowie in der Produktion für das Handling von C-Teilen erheblich reduziert und Kosten gesenkt. Für einzelne MitarbeiterInnen können individuelle Zugriffsberechtigungen bzw. Ausgabebeschränkungen nach Gruppen festgelegt werden.

DSC00371 kleiner2

„Reibungslose Anbindung an das ERP-System“

„Die Ausgabeprofi 24/7 GmbH kann Unternehmen das komplette Handling der C-Teile, von der Beschaffung, über die Einlagerung und Ausgabe, bis hin zur Buchhaltung und dem Controlling abnehmen. Die Kontrolle, z.B. über die Auswahl der Produkte und Lieferanten, den Zugriff auf alle Statistiken und Kennzahlen und die Auswahl und Organisation der Automaten bleibt beim Unternehmen“, betont Timo Martin. Bei minimalem Bestand könnten automatisch Bestellungen ausgelöst werden. Auf Wunsch sorgt die Ausgabeprofi 24/7 GmbH ebenso für eine reibungslose Anbindung an das ERP-System, wenngleich das Ausgabesystem durch eine eigene umfangreiche Software autark betrieben wird.

„Genau wie die Kunden von Automaten Martin erhalten auch die Kunden der Ausgabeprofi 24/7 GmbH eine Lösung, die individuell auf die Bedürfnisse des Betriebs abgestimmt ist“, sagt Timo Martin. Die Geräte sind als Trommelautomat, Schließfachschrank oder Schubladensystem erhältlich. Eine Nutzung von Ausgabesystemen kann er sich nicht nur in Produktionsstätten, sondern z.B. auch in Krankenhäusern und Handwerksbetrieben sehr gut vorstellen.

Zum Service des Unternehmens gehören eine 24-Stunden-Störungshotline und schnelle Vor-Ort-Reparaturen. Das Unternehmen verfügt über eine hauseigene Werkstatt und ein großes Ersatzteillager. „Hier können wir auch auf unsere jahrzehntelange Erfahrung im Servicemanagement mit Verkaufsautomaten zurückgreifen“, so Timo Martin abschließend.

„Eigene Teststation in Scheuerfeld“

Das Unternehmen bietet jedem Interessenten die unverbindliche Möglichkeit, eine umfangreiche Teststation im vollen Funktionsumfang in Scheuerfeld zu testen und auszuprobieren.

Informationen über den gesamten Leistungsumfang der Ausgabeprofi 24/7 GmbH finden Sie  hier (PDF) oder unter folgendem Link mit integriertem Kostenrechner: Kostenrechner_Ausgabeprofi 24/7

Informationen über Automaten Martin finden Sie hier: https://automaten-martin.de/