Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

Unter dieser Überschrift möchten wir Ihnen regelmäßig interessante Unternehmensgeschichten präsentieren, die uns im Rahmen unserer Betriebsbesuche in Erinnerung geblieben sind. Ziel ist es, Netzwerke zu schaffen und entsprechend den Austausch der Unternehmen untereinander zu fördern. Die nachfolgende Story stammt von dem Unternehmen Beichler Kälte- und Klimatechnik aus Steinebach:

Vor einigen Wochen besuchten wir als Wirtschaftsförderung des Kreises das Unternehmen Beichler Kälte- und Klimatechnik aus Steinebach. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen immer mehr an Größe gewinnen, woraufhin der Unternehmensstandort in die komfortableren Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Steinebach verlegt wurde. Die neue Immobilie bietet nun genügend Platz für alle Mitarbeiter/innen und zukünftige Expansionsvorhaben. Zudem besteht die Möglichkeit, Produkte rund um die Klimatechnik auszustellen und den Kunden ansprechend zu präsentieren. Im Gebäude ist darüber hinaus noch die Werbeagentur Glückskind (www.agentur-glueckskind.de) beheimatet.

Unternehmensgründer Markus Beichler hatte seinerzeit einen Außentermin für eine Klimaanlage in einem regionalen Industriebetrieb. Als er dort eintraf, war der Kunde jedoch in großer Hektik:

Eine Maschine in der Produktion war ausgefallen. Ein Monteur des Herstellers wurde zwar schon kontaktiert, allerdings würde dieser erst im Laufe der Woche eintreffen, da er extra aus Hamburg anreisen musste- ein absolutes Worst-Case-Szenario für den Betrieb, der die Produktionslinie in drei Schichten einsetzt. Zudem kann man sich vorstellen, welche zusätzlichen Kosten entstehen, wenn ein Monteur eine dementsprechend lange Anfahrtsstrecke zurücklegen muss.
Markus Beichler bot dem gestressten Unternehmer an, sich die Maschine einmal anzuschauen, da deutlich wurde, dass ein Defekt am Kühlsystem den Totalausfall bewirkt hatte.
Seinem Kunden war zuvor nicht bewusst, dass die Firma Beichler nicht nur Klimaanlagen für umfangereichste Anwendungen und Kühlsysteme für das Lebensmittelhandwerk installierte, sondern auch entsprechendes Know-how im Bereich der industriellen Kältetechnik aufwies.
Nach nur dreißig Minuten war der Fehler erkannt, das Problem gelöst und die Maschine funktionierte wieder einwandfrei - Glück im Unglück!

Dem Unternehmer blieben viel Stress, Arbeit und Kosten erspart, obwohl das Treffen ursprünglich wegen einer „traditionellen“ Klimaanlage zustande gekommen war. Seitdem betreut die Firma Beichler den Betrieb in allen Bereichen der Kälte- und Klimatechnik.

Manchmal muss man eben “nur“ wissen, welches Unternehmen in der Region in welchen Gebieten unterwegs ist, um sich, wie im dargestellten Beispiel, teure Monteurkosten und lange Wartezeiten zu ersparen.

Die Firma Beichler plant und realisiert hochwertige und kostenangepasste Lösungen in der Kälte- & Klimatechnik individuell für Ihren Bedarf. Neben der Verwendung von bedarfsgerechten, energie- und kosteneffizienten Anlagen bietet das Unternehmen natürlich auch einen freundlichen und schnellen Kundenservice mit entsprechendem Notdienst. Dazu gehört neben einer ausführlichen Beratung und Bedarfsanalyse natürlich eine präzise Planung Ihrer Anlage, sowie anschließend fristgerechter Montage, Fertigstellung und im Nachgang die Wartung und Nachbetreuung.

Sie haben ebenfalls eine interessante ,,Unternehmensgeschichte aus der Region'', die Sie gerne mit uns und den ansässigen Firmen teilen möchten?
Dann melden Sie sich bei uns:

Tel.: 02681- 81 39 00