Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

Unter dieser Überschrift möchten wir Ihnen regelmäßig interessante Unternehmen aus der Region vorstellen. Das Ziel ist es, die regionalen Unternehmen einander vorzustellen und Verbindungen zu schaffen. In diesem Monat präsentieren wir die Eventagentur FHP-Events aus Kirchen.

Kreativ, effektiv und kompetent unterstützt FHP-Events Unternehmen bei individuellen Veranstaltungsplanungen und deren Umsetzungen. Innovative Ideen und einen vorausschauenden Blick auf alles Neue zeichnen Frank Heidrich und sein professionelles Team aus. Seine Schwerpunkte sind die nachhaltige Eventorganisation und Entwicklung von Konzepten in der Livekommunikation, Mitarbeitergewinnung, bis hin zum kompletten Messeauftritt.

Am 01. Februar 1988 wagte Frank Heidrich mit seiner Agentur FHP den Schritt in die Selbstständigkeit und organisiert bis heute für internationale Konzerne, aber auch für mittelständige und kleinere Unternehmen Veranstaltungen der Extraklasse. Der Eventmanager aus dem Westerwald ist mit seiner Heimat sehr verbunden und ist daher auch mit seinem Firmensitz im historischen Bahnhof in Kirchen im AK-Kreis fest verankert. Heute entwickelt der gelernte Textilkaufmann mit seinem Team Eventkonzepte, die individuell und damit einprägsam auf verschiedenste Unternehmen zugeschnitten sind. „ Ich bin mehr als dankbar, dass ich immer noch erfolgreich in einem der schönsten Berufe der heutigen Zeit arbeiten kann. "Business for pleasure“, Menschen mit unserer Arbeit ganz besondere und nachhaltige Momente zu verschaffen, das ist das, was es ausmacht“, sagt Frank Heidrich. ,,Auch wenn ich schon seit über 30 Jahren Veranstaltungen organisiere, brenne ich immer noch dafür, insbesondere Unternehmen aus unserer Region dafür zu gewinnen, mit individuellen Konzepten und Ideen noch erfolgreicher zu werden. Heute ist es wichtiger denn je, sein Unternehmen und seine Werte nach innen und nach außen klar zu positionieren.“

Ein wichtiger Faktor von FHP ist das professionelle, erstklassige Zulieferer-Netzwerk: Kluge Köpfe mit noch klügeren Ideen, aber auch Technikfirmen, Messebauer oder kreative Designer, welches zum guten Schluss den Erfolg einer jeden Veranstaltung ausmachen. Dies spiegelt sich auch in mehr als 1200 Veranstaltungen wider, die FHP-Events in den letzten 30 Jahren für die verschiedensten Sparten erfolgreich konzipiert und umgesetzt hat.
Die Dienstleistungen von FHP-Events sind breit gefächert und das Unternehmen hat erkannt, dass es mehr als wichtig ist, auch regional immer wieder tätig zu sein. So organisierte das Event-Team für Unternehmen aus der Region verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. Firmenjubiläen, Messen, Tag der offenen Tür oder auch im letzten Juli für den LIONS Club Siegen das Sommerfest.

Planung und Umsetzung des Messestandes für die Firma Reflects, Köln von FHP-Events

Das Thema Mitarbeitergewinnung mit einem kritischen Blick auf den demografischen Wandel ist eine neue Herausforderung, die FHP sehr gerne mit den Unternehmen der Region im Bereich Live- Kommunikation angehen möchte. „Wir müssen die jungen Leute dort erreichen, wo sie sich aufhalten und Ihnen mit Veranstaltungen, die in positiver Erinnerung bleiben, zeigen, dass unser Kreis nicht nur landschaftlich sehr schön ist. Wir müssen unserer Jugend verdeutlichen, dass es in der Region Altenkirchen attraktive, innovative Firmen gibt und dass das Arbeiten und Leben hier lohnenswert ist“, so Frank Heidrich. Die ersten Gespräche zum Ideenaustausch bezüglich mit der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen fanden bereits statt. ,,Im Zuge der geplanten Fachkräfteinitiative möchten wir verschiedenste Wege einschlagen, um die Jugendlichen für die Region zu begeistern. Dabei bietet es sich selbstverständlich an, auf das Know-how von regionalen Unternehmen zurückzugreifen'', so Tim Kraft, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen. Dadurch entstehen nicht nur neue Projekte, von denen auch die ansässigen Unternehmen profitieren, sondern nebenbei erfolgt auch noch eine Stärkung des regionalen Netzwerkes. ,,Wir freuen uns, dass über diesen Weg immer wieder neue Kontakte und Projekte zustande kommen. Das positive Feedback und Interesse von FHP bestätigt uns nochmals in unserem Vorhaben zum dem Thema Fachkräftesicherung im Kreis Altenkirchen. Wir sind für alle Ideen und Kooperationen offen, die vonseiten der Unternehmen an uns herangetragen werden'', fasst Tim Kraft abschließend zusammen.

Zahlen & Fakten:
Gegründet: 1988
Hauptsitz: D- 57548 Kirchen
Geschäftsführer: Frank Heidrich
Geschäftsbereich: Projekt- & Eventmanagement
Mitarbeiterzahl: 5

Kontakt:
Telefon: 02741–93 12 73
Fax: 02741–93 01 74

Sie haben ebenfalls ein aussagekräftiges Imagevideo und/oder möchten Ihr Unternehmen in unserem Newsletter vorstellen? Dann melden Sie sich bei uns:

Tel.: 02681- 81 39 00