Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

BETZDORF. Werbebotschaften publikumswirksam in Szene zu setzen – darauf hat sich die Kreativ-Werkstatt Herwick aus Betzdorf spezialisiert. Auf was es dabei ankommt, verrät schon der Name „Kreativ-Werkstatt“, nämlich auf den Ideenreichtum bei der Gestaltung und die handwerkliche Präzision bei der Umsetzung.

Geführt wird der Meisterbetrieb in der zweiten Generation von Sandra Herwick. Die Meisterin im Bereich „Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk“ und ihr zehnköpfiges Team sind mit Herzblut bei der Sache und bieten einen Full-Service, von der Beratung bis hin zur Montage.

Das breite Spektrum umfasst Großformatdigitaldruck für Fahrzeuge, Schaufenster, Flaggen und Messestände, die Gestaltung von Schildern z.B. für Firmen, Baustellen und Praxen, sowie Lackierungen bis hin zu aufwändiger Fassadengestaltung einschließlich Lichtwerbung.

GTM621 Firma Herwick

Ein Großformatdigitaldruck für den „Land Audi“ im Rahmen der ADAC GT Masters

„Der äußere Eindruck eines Firmengebäudes prägt das Image eines Unternehmens. Wesentlichen Anteil daran hat die Fassadengestaltung“, ist Sandra Herwick überzeugt. „Auch hier bieten wir alles aus einer Hand, von der Entwicklung über die Visualisierung, die detaillierte Planung und Konstruktion, die Realisierung und Produktion bis hin zur Montage vor Ort“, erklärt die Meisterin für Lichtreklame. Wichtig ist ihr die enge Abstimmung mit dem Kunden, damit dessen individuelle Wünsche realisiert werden können.

Schild Marion Dörnhoff Realschule plus

Eingangsschild der Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen

Die 3.000 m² große Produktionsfläche bietet ausreichend Platz für weitere Veredelungsverfahren wie das Formfräsen z.B. von Logos und Piktogrammen, die Lasergravur von Materialien wie Holz, Glas, Keramik, Leder, Acryl oder Kunststoffe, den Plattendruck für Messen oder Show-Rooms oder das bereits erwähnte Lackieren.

Die Kreativ-Werkstatt bietet auch Werbeartikel und Textildruck an. Hier werden Textilien wie Berufs-/Arbeitsbekleidung, T-Shirts oder Kappen für Firmen und Vereine mittels Druck, Flock oder Stickerei mit einer Aufschrift, dem Logo etc. versehen.

Geflügel Reifenrath Reklame

Außengestaltung Imbisswagen der Geflügel Reifenrath GmbH & Co. KG Steinebach

„Wir beraten unsere Kunden auch bei der Auswahl des zu veredelnden Produktes und können auch verschiedene Verfahren kombinieren, um das für den Kunden optimale Ergebnis zu erzielen“, betont die Geschäftsführerin.

Neben dem eigentlichen Kerngeschäft richtet die Firma Herwick auch Fahrzeuge von Handwerksbetrieben oder Kundendienstleistern mit entsprechenden Ordnungssystemen ein. Dabei sollen spezielle Regale, Großraumschubladen, Boxen u.v.m. die fachgerechte und sichere Unterbringung von Werkzeugen und Arbeitsmaterialien im Fahrzeug gewährleisten. Die Produkte dafür bezieht die Firma Herwick ausschließlich von der Sortimo International GmbH.

Frau Herwick und Vater Reiner

Geschäftsführerin Sandra Herwick mit Vater Reiner Herwick

Der Kontakt zu Kunden aus den verschiedensten Bereichen und die Vielfältigkeit der Möglichkeiten, die Werbebotschaften der Kunden zu vermitteln – das ist es dann auch, was für Sandra Herwick ihre Arbeit ausmacht. Damit ist sie in die Fußstapfen ihres Vaters Reiner getreten, der das Unternehmen 1983 als Maler- und Lackiermeister mit dem Schwerpunkt Autolackierereibedarf und Schilder gegründet hatte.

Wir wollten wissen

wofür steht die Kreativ-Werkstatt Herwick in drei Worten?

„Kreativität – Präzision – Vielseitigkeit“

Mehr über die Kreativ Werkstatt Herwick erfahren Sie hier: http://www.kreativwerkstatt-herwick.de/kreativwerkstatt.html