Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

Für den Transport von sperrigem Gut, beispielsweise Jagdwild, Holzschnitte, Maschinen, Fahrräder oder Urlaubskoffer bietet ein herkömmliches Fahrzeug oftmals keinen ausreichenden Stauraum. Anstatt eines größeren Fahrzeugs oder der Nutzung eines Anhängers bietet die Firma Heck-Pack, ein Kraftfahrzeugausrüster aus Weyerbusch, eine Alternative.

Die Kernkompetenz des im Jahre 2004 gegründeten Unternehmens zeigt sich in der Entwicklung, Herstellung und des Vertriebes von mobilen Hecktransporter-Systemen. Die Systeme weisen eine EU-weite Straßenzulassung auf und können in den verschiedensten Bereichen genutzt werden. Zunächst nur für den Abtransport von Wild konzipiert und entwickelt, kann Heck-Pack durch gezielte Erweiterungen nun auch im Bereich Offroad, Freizeit oder Urlaub genutzt werden.

Durch verschiedene Adapter zeigen sich die Boxen zudem kompatibel mit den allermeisten Fahrzeugen. Einzige Voraussetzung für die Nutzung eines solchen Systems ist eine Anhängerkupplung, an welcher die gewünschte Box mit Hilfe eines Einhandhebelschnellverschlusses montiert wird. „Die Montage und auch Demontage ist durch dieses unkomplizierte System problemlos durchführbar. Vergleichbar mit dem An- und Abhängen eines kleinen Anhängers“, so Alexander Bräul, der mit seinem Bruder Eugen Bräul die Firma leitet.

Ein weiterer Vorteil zeigt sich in der ECE-Typzulassung, über welche die Heckträger verfügen. Diese Allgemeine Betriebserlaubnis ist in mehr als 60 Ländern gültig und erlaubt den Kunden eine Nutzung ohne vorherige TÜV-Abnahme. Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im internationalen Vergleich.

Optimal 1200x600x175

Das Grundmodul eines Heck-Packs, welches an einer herkömmlichen Anhängerkupplung angebracht  wurde.

alu transportbox 01

Die Aluminiumbox kann als Zubehör auf das Grundmodul gesetzt werden.

Um auf die verschiedenen Anforderungen der Kunden flexibel reagieren zu können, bietet das Unternehmen diverse Grundmodule an. Diese können durch Zubehörartikel erweitert werden. Sei es beispielsweise eine Aluminium-Transportbox, um das Gut gegen Abgase, Witterung oder Diebstahl zu schützen, eine Variobox die durch glasfaserverstärkten Kunststoff extrem leicht aber dennoch stabil ist, oder ein Fahrradmodul für den bequemen Transport von bis zu vier Fahrrädern. „Wichtig zu erwähnen ist noch, dass die meisten unserer Anbauteile aus Edelstahl gefertigt werden. Dadurch erhalten unsere Kunden sowohl hochwertige als auch langlebige Produkte ausgeliefert, die hohen Belastungen standhalten“, betont Eugen Bräul.

Neben der Wertigkeit setzt das Unternehmen auf Innovation und Weiterentwicklung. So gibt es die Möglichkeit der Installation einer Seilwinde und Bergungsrolle, welche das Aufladen von schwerem Gut stark erleichtert. In diese Richtung möchte man sich weiterhin entwickeln und den weitreichenden und wachsenden Anforderungen der Kunden flexibel begegnen.

Seit 2004 hat sich das familiengeführte Unternehmen durch leidenschaftliche Arbeit kontinuierlich vergrößert, so dass man sich mittlerweile als europaweiter Marktführer sieht. Heck-Pack Hecktransportersysteme werden mittlerweile in über 30 Ländern weltweit geliefert.

Wirwolltenwissen

...kurz und knapp - wofür steht die Heck-Pack GmbH & Co. KG?

"Innovative, funktionale und umweltschonende Produkte in einer hohen Qualität"

Mehr über die Heck-Pack GmbH & Co. KG erfahren Sie unter www.heck-pack.de/