Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

WEHBACH. „Sie leben – wir bauen“ – der Slogan der Bügler Bau GmbH aus Wehbach bringt es auf den Punkt. Das Bauen ist ein wesentlicher Bestandteil der Gestaltung sowohl des Lebens und Wohnens als auch der Arbeitswelt.

2003 gründete Jens Bügler, Meister im Maurer- und Betonbauerhandwerk, das Unternehmen, und führt es bis heute. Der Betrieb hat rund 50 MitarbeiterInnen, davon vier Auszubildende. Ausgebildet wird in den Berufen BetonbauerIn, MaurerIn und Hochbau-FacharbeiterIn.

Das Leistungsspektrum der Bügler Bau GmbH umfasst den Neubau von Gewerbeobjekten wie z.B. Hallen, kommunalen Einrichtungen wie Kindergärten sowie von Privathäusern und großen Mehrfamilienhäusern. Außerdem führt das Unternehmen Tiefbauarbeiten durch, egal ob Erdbewegungen, Aushub-, Planier- oder Baggerarbeiten. An- und Umbauten sind mit Bügler Bau ebenso möglich wie eine Altbausanierung.

Bügler Bau 2 Hallenbau

Der Bau von Gewerbehallen gehört zum Leistungsspektrum der Bügler Bau GmbH. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 MitarbeiterInnen.

Sehr gefragt sind auch die Arbeiten im Bereich Gartengestaltung bzw. Gestaltung von Außenanlagen. Wer also eine Terrasse anlegen, einen Hof pflastern oder einen Pool bauen lassen möchte, ist bei der Bügler Bau GmbH an der richtigen Adresse.

Bügler Bau 1 Mehrfamilienhaus2 Ausschnitt

Bügler Bau 3 Garten1a

„Ob der Bau von Einfamilien- oder Mehrfamilienhäuser oder Baggerarbeiten für die Gartengestaltung – der Kunde erhält alles aus einer Hand“, so Jens Bügler, Gründer und Geschäftsführer der Bügler Bau GmbH.

Bei allen Projekten erhält der Kunde alles aus einer Hand – von der Planung über die Durchführung bis zur Übergabe. Der Kundenkreis besteht etwa zur Hälfte aus gewerblichen, zur anderen Hälfte aus privaten Kunden. Den Großteil der Kunden findet man in der Region, mit der sich das Unternehmen eng verbunden fühlt. Daher unterstützt die Bügler Bau GmbH auch zahlreiche heimische Vereine und Einrichtungen wie den Kirchener Klickerverein, den MGV Liederkranz Kirchen und den Kirchenbauverein, die Tischtennis-Abteilung des DJK Betzdorf oder das Tierheim Siegen. Einige Mitarbeiter sind Mitglieder der heimischen Feuerwehr. Bei der Flutkatastrophe im Ahrtal im Sommer 2021 war Bügler Bau mit Mitarbeitern und Gerätschaften vor Ort, um tatkräftig zu helfen.

Wir wollten wissen

...kurz und knapp - wofür steht die Bügler Bau GmbH?

"Regionaler Baupartner mit einem starkem Team und höchstem Anspruch an Qualität"

Mehr über die Bügler Bau GmbH erfahren Sie hier: https://www.bueglerbau.de/