Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

HERDORF. Lebenswerten Raum zum Arbeiten, Lernen, Spielen und Verweilen zu schaffen, unabhängig von Ort und Dauer – das ist die Leitlinie der Container Rent Petri GmbH. Der Familienbetrieb mit Sitz in Herdorf wird in 2. Generation von Maik Petri geführt und ist deutschlandweit auf den Verkauf sowie auf die Vermietung von Container-Raumsystemen spezialisiert. Das Unternehmen setzt nachhaltige Raumkonzepte für gewerbliche und öffentliche Auftraggeber um.

ContainerRentPetri energieeffiziente Raumloesung Firmensitz Herdorf S

Der Firmensitz in Herdorf vereint alle Vorteile mobiler Raumsysteme an Ort und Stelle.

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums investiert die Container Rent Petri GmbH, die bereits über 30 Jahre am Markt ist, nun 5,5 Mio. Euro in eine Hallenerweiterung und die Anschaffung neuer Maschinen und Anlagen. Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium fördert das Projekt mit rund 1 Mio. Euro. Der geschäftsführende Gesellschafter Maik Petri sieht die Erweiterung als klares Bekenntnis zur Heimatregion: „Unser Unternehmen ist fest in der Region verankert. Mit der Investition setzen wir ein klares Statement für die Zukunft.

MaikPetri DanielaSchmitt FrankDiezemann S

Der geschäftsführende Gesellschafter Maik Petri (links) und Frank Diezemann (ebenfalls Container Rent Petri GmbH) bei der Übergabe des Förderbescheids durch die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt.

Bei der Übergabe des Förderbescheids betonte die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, dass das Land eine solche Investition eines mutigen Unternehmers in diesen herausfordernden Zeiten gerne flankiere.

Neben neuen Büros und Sozialräumen sowie einer Lackierkabine, in der die Container beschichtet werden, umfasst das Vorhaben die Anschaffung neuer Blechmaschinen, einer Laserschneideanlage sowie einer Abkantpresse. Durch die Erweiterung kann die Produktionskapazität verdoppelt werden.

Container Rent Petri Kita S

Voll ausgestattete Interimslösung für das BRK-Kindernest in Bayreuth mit viel Platz zum Spielen, Lernen und Entfalten.

Die Container Rent Petri GmbH ermöglicht bis zu 3-stöckige Aufbauten mobiler Raumsysteme, z.B. für Kitas, Schulen, Mensen, Büros und Sozialgebäude für Unternehmen oder Container-Lösungen für Baustellen. „Für uns sind das nicht nur Aufträge und Projekte, sondern Lösungen für Menschen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Maik Petri. Und wo es um Menschen gehe, müsse Nachhaltigkeit ein Thema sein. Aus diesem Grund seien energieeffiziente Methoden, hochwertige, emissionsfreie Materialien und nachhaltige und energieeffiziente Ausstattungen wichtige Bestandteile der täglichen Arbeit. „So entstehen innovative Raumwelten für die Bereiche Bildung, Arbeit und Bau“, sagt Maik Petri.

ContainerRentPetri Erweiterungsbau Otto Hahn Schule Frankfurt S

Erweiterungen von Schul-Gebäuden, wie hier die Otto-Hahn-Schule in Frankfurt/Main, sind typische Projekte der Container Rent Petri GmbH.

Das Herdorfer Unternehmen ist Anbieter von Full-Service-Konzepten. Das heißt, der Kunde erhält alles „aus einer Hand“, von der Beratung, Planung und Antragstellungen über spezielle Anfertigungen und Anlieferung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Die Container Rent Petri GmbH ist zertifizierter Schweißfachbetrieb und Träger der Bonitätszertifizierung CrefoZert durch Creditreform, ein national und international anerkannter Indikator für solides, erfolgreiches und vertrauensvolles Wirtschaften.

Der Container-Spezialist beschäftigt mittlerweile rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Fluktuation sei niedrig, so der geschäftsführende Geschäftsführer, der betont: „Wir sind ein werteorientiertes, familienfreundliches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.“ Verschiedene Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Prämien, Weiterbildungen und freies Mittagessen durch einen Cateringservice gehören zu den Benefits für das Team von Container Rent Petri.

Petri Team S

Das Team von Container Rent Petri. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 40 MitarbeiterInnen, Tendenz steigend.

Alle Fotos: Container Rent Petri GmbH, Herdorf

Großen Wert legt das Unternehmen auch auf starke lokale Beziehungen, wozu auch die enge Zusammenarbeit mit anderen Mittelständlern aus der Region gehört. So entstehe eine stabile Wertschöpfungskette in der Region. Wichtig ist Container Rent Petri auch soziales Engagement, ob im Bereich Kinder- und Jugendförderung oder bei der Flutkatastrophe in Ahrweiler.

Wir wollten wissen

kurz und knapp  – wofür steht die Container Rent Petri GmbH?

Zuverlässigkeit, Qualität, Wachstum und Gemeinschaft.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf: www.containerrent.de